Wo finde ich den richtigen Hund?

  • Hi Leute :)


    wie der Name schon sagt weiß ich nicht wie ich den richtigen Hund finden soll. Google hat mir nicht wirklich viel gebracht.
    Ich hatte an Labrador oder einen Golden Red River (oder wie man den
    schreibt) gedacht. Es aber kein total Reinrassiger sein.
    Wo finde ich einen guten Hund?
    Der Hund sollte etwa 1 Jahr alt sein.
    lg Lenz

  • hallo erstma ;)


    also bei http://www.dhd24.de gibts auch alle Hunderassen von Züchtern zu Privatleuten...allerdings ist dieses Portal auch mit Vorsicht zu genießen...aus eigener Erfahrung weiß ich ,dass es dort viele "Vermehrer" gibt und auch Leute die einfach ihren Hund schnellstmöglich irgendwie loswerden wollen....Hatte ja dort ne Anzeige geschaltet um nen Aussie zu suchen (hab ja (bald hoffentlich) meine Missy dort gefunden bzw die Besitzerin mich) das war aber unter 13 Anfragen der einzigste der Infrage kam...was ich dort angeboten gekriegt hab...ohjee :irre:
    und gerade bei den beiden Rassen die du dir ausgesucht hast gibt es viele schwarze Schafe.....die Hunde sind eben im Trend und wo Nachfrage besteht wird auch viel Unfug betrieben..... Retriever in Not ist schonma ne klasse Sache und du kannst auch bei http://www.quoka.de mal suchen ...vielleicht findest du in der Nähe von dir was....
    Viel Glück bei der Suche

  • Bevor ich auf den einschlägen Seiten suche, würde ich auch erstmal die Seiten "Hunderasse"-in-Not anschauen und ins Tierheim gehen. Vorallem wenn ich nicht unbedingt einen reinrassigen Hund im Alter von 8-10 Wochen haben will.

  • Tatsächlich, gerade sehe ich, dass Mary inzwischen ein neues Körbchen gefunden hat.


    Welche Gründe gibt es denn, dass Deine Mutter keinen Hund aus dem Ausland haben möchte?
    Bei den südländischen Hunden ist es natürlich so eine Sache mit den Mittelmeerkrankheiten, aber die muss ein Hund aus z.B. Spanien ja nicht zwangsläufig haben.
    Und gegen das Argument, dass es in Deutschland genug Hunde in den Tierheimen gibt und man sich keinen aus dem Ausland holen muss, gibt es zwar kein stichfestes Gegenargument. Aber hier in den Heimen werden sie wenigstens nicht umgebracht, wenn keiner sie haben will - und auch wenn wir nur noch Tiere aus deutschen Heimen nehmen, werden diese niemals leer werden. Leider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!