• Hallo zusammen,


    mein USB Stick (sinus stick) ist im Begriff, sich zu verabschieden. Die WLAN-Verbindung wird zwischendurch unterbrochen oder wenn ich den PC anmache, kommt der Hinweis, USB Stick wird nicht erkannt.


    Also muss das Teil erneuert werden.


    Da wir absolute Computerlegastheniker sind und unser Computerfreund auf Lehrgang ist, stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Stick allein installieren kann.


    Ich erinnere mich wage, dass es damals sehr aufwendig war.


    Wisst Ihr, wie das geht und ob ich das auch ohne jegliche Kenntnis allein hinbekomme?

    • Neu

    Hi


    hast du hier USB Stick* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich musste nichts installieren.
      Wie lange ist das denn her damals..?


      Hast du den Stick einfach nur angebracht?
      Vor ca 1 Jahr hat sich der Stick schon mal verabschiedet und musste neu eingerichtet werden.


      Zitat

      Ich nehme mal an es handelt sich um einen Wlan-USB-Stick, mit dem du ins Internet gehst?


      Genau der!

    • Wenn du Windows XP nutzt benötigst du normalerweise keine extra Treibersoftware zu installieren, da Windows XP den Wlan-Stick selbst installiert. Lediglich das Netzwerk und die dazugehörigen Schlüssel musst du noch eingeben. Zwar liegen den Wlansticks auch Treiber für XP bei, bei mir haben diese jedoch nie funktioniert. Ich schließe meine Sticks grundsätzlich ohne Software an, und lasse die Treiber von Windows XP selbst installieren.
      Eigentlich musst du, wie schon gesagt, nur das Netzwerk auswählen und den Schlüssel (falls vorhanden) eingeben. Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen holen und ausprobieren. Selbst wenn er nicht sofort funktioniert, kriegst du ihn nach einigen Versuchen, möglicherweise auch mit der gelieferten Treibersoftware, zum laufen.


      edit.


      Achso, du hast gar keine Ahnung? Du benötigst jeden einzelnen Schritt? ;)

    • Zitat

      Achso, du hast gar keine Ahnung? Du benötigst jeden einzelnen Schritt? ;)


      Genau ich bin ein Betriebstrottel und kann den PC lediglich nutzen.


      Hundeerziehung fällt mir leichter :D


      Momentan lasse ich den Rechner einfach an und dann passiert nichts, da bleibt die Verbindung bestehen, aber wehe er ist einmal aus.......

    • Uff, eine Schritt für Schritt Anleitung ohne den Stick selbst zu besitzen ist ziemlich schwierig.


      Magst du mir mal die genaue Stickbezeichnung geben? Also Hersteller und Modell?


      Dieses Erkennungsproblem taucht zufällig auf oder immer erst dann, wenn der PC eine Weile an war?

    • Ich habe es tatsächlich geschafft, diesen Stick zu installieren und kann es selber kaum glauben.


      Allerdings habe ich den Rechner seitdem noch nicht ausgemacht und weiß nicht, was passiert, wenn ich ihn erneut starte.


      Hoffe, Ihr drückt mir die Daumen, dass es läuft :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!