wie schaff ich es dass er auf seinem schlafplatz bleibt

  • Leo (inzwischen 4,5 Monate) hat anfangs in seiner Box in unserem Schlafzimmer geschlafen. Inzwischen hat er sich aber das Schnarchen angewöhnt, und Frauchen hat die halbe Nacht kein Auge zu gemacht. Jetzt ist seine Box in unseren Flur gewandert (und er natürlich auch), welcher aber direkt neben dem Schlafzimmer ist, wir lassen auch die Tür immer einen Spalt offen, und es gibt gar keine Probleme. Leo kann in Ruhe schnarchen, und Frauchen ist morgens auch wieder ausgeschlafen. :)

  • Hallo,


    wir hatten auch Glück von Anfang an. Unsere Emma (Labbi) mittlerweile 4 Mon. alt, musste auch von Anfang an VOR dem Schlafzimmer pennen und sie hat es problemlos akzeptiert. Die ersten 2 Tage hab ich ihre Decke neben mein Bett gestellt und am 3. Tag es mal im Flur versucht. Anfangs kam sie noch zu uns, hat sich neben das Bett gelegt und dann wohl doch ihre Decke vermisst und ist dann von alleine abgetigert.


    Wir haben seit dem die Tür einen Spalt auf, damit sie immer rein kann wenn sie möchte, war ja am Anfang auch wichtig wegen Gassi gehen, und selbst heute kommt sie mal kurz rein und verschwindet aber nach 5 min. wieder.


    Viel Glück beim Ausprobieren.


    Bine und Emma

  • Wenn er gerne auf deinen Sachen liegt, gib ihm doch ein altes T Shirt von Dir, was du vorher angehabt haben mußt und lege das auf seinen Platz. Bei meinem Hund hatte das damals auch geholfen.


    viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!