Morgen das erste Mal zum Hundefriseur

• Super, danke für Eure Tipps. Werde dann morgen mal versuchen mich durchzusetzen :roll: Obwohl sie so ein kleiner Hund ist, ist das Festhalten gar nicht so einfach, will sie ja auch nicht verängstigen.

• Zitat

.. will sie ja auch nicht verängstigen.

Ach Kerstin, da geht's doch schon los, deine Einstellung ist das Problem.
    Wieso verängstigen, du bist doch die Bezugsperson, zu dir hat sie Vertrauen..

Alles andere ist, bitte entschuldige jetzt :ops: ...Verarsche seitens deines Hundes!!!

Ehrlich gesagt würde ich auch meine Grenzen austesten, wenn ich bei dir Hund wäre =)

• obwohl ich Lucy immer auf nem Tisch gekämmt hab, lässt sie es sich erst seit ihrem 1. Friseurbesuch gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass sie so ruhig hält.
    Sie war am Anfang am Hals und unterm Bauch festgemacht. Sie war aber so ruhig, dass der Friseur sie los gemacht hat.
    Wichtig ist, dass du deinen Hund davor die Geschäfte verrichten lässt und einen Spaziergang machst. Dann ist er vielleicht nicht ao aufgeregt

• Zuerst habe ich auch versucht, meine Motte selbst zu frisieren.......habs aber mehr als schnell aufgegeben, Hund gepackt und ab in fachkundige Hände.

Im Salon fand sie das dann zwar auch nicht toll, hats aber anstandslos über sich ergehen lasen.

Warum?
    Die waren nicht zimperlich, wusste genau wie sie so ein zappeliges Wesen angehen müssen und taten, als wäre gerade dieser Friseurbesuch für meine Motte das beste, was ihr passieren konnte.

Ich bin zu vorsichtig dran gegangen, hatte Angst, sie nicht stillhalten zu können usw. -- und das hat mein Hund ausgenutzt.

Bei der Friserin hat sie es kurz versucht, aber schnell gemerkt, dass diese sich nicht beeindrucken lässt.

Wird schon nicht arg für dein Mäuschen werden, tu als sei es das normalste und lass sie nicht spüren, dass du auch nur einen Hauch des Bedauerns hast.

LG - Doris

• Ja ich weiß, sie versucht auch zwischendurch ihre Grenzen auszutesten, wer würde das nicht machen :-)
    Ich bin eigentlich aber schon sehr konsequent mit Ihr und sie weiß auch wo Stopp ist, bin aber wahrscheinlich noch nicht zu 100% konsequent. Werde daran arbeiten.

• Hallo Kerstin,

ich hab einen Westi und bin nie auf den Gedanken gekommen, außer im Bereich des Kopfes, selbst Hand anzulegen. Das Fell wird vor dem Schneiden noch getrimmt.

Beim ersten Besuch war er echt zappelig aber mittlerweile gehts super. Die ganze Prozedur dauert ja 2 Stunden. Solange halt meiner den Protest gar nicht durch :lachtot:

Genau wie die anderen sagten: Die Profis sind nicht zimperlich. Das hilft.

Also...das wird schon.

Viele Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!