ANZEIGE
Avatar

Lefzen -Entzündung?

  • ANZEIGE


    :?: Hallo meine Cassy hat seid einiger Zeit eine Lefze blutig und


    die Lefze hängt etwas herunter.Zuerst dachten wir das die Knochen die


    sie immer zum kauen bekommt daran Schuld sind .Sie bekommt nun


    keine Knochen mehr.Die Lefze wurde wieder etwas grauer aber heute


    habe ich gesehen das die Lefze wieder etwas blutig ist.


    Kennt das einer? :help:


    viele Grüße Marion ( Cassy )

  • ANZEIGE
  • Hallo Marion,
    je nachdem wie die Wetterlage bei Dir zuhause ist, wäre es möglich, daß die ersten Äcker und Wiesen bereits gestreut (Kunstdünger) sind. Wenn Dein Hund nun am Wegesrand oder auch auf Wiesen und Äckern schnuppert, knabbert... kann es womöglich von diesen recht ätzenden Mitteln kommen.
    Mein vorheriger Hund hatte das auch mit schöner Regelmäßigkeit, ich musste immer darauf achten, daß er zu Zeiten wo gedüngt und gespritzt wird unterwegs nichts "nascht".
    Habt ihr Schnee? Hats Frost?


    LG Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • ANZEIGE
  • Falls das tatsächlich das Problem bei Deiner Cassy sein sollte, achte einfach darauf, ob (wenns dann Richtung Frühjahr und Sommer geht) die sogenannten Fahrgassen auf den Äckern zu sehen sind. Wenn Du siehst, daß ein Schlepper durchs Getreide gefahren ist, kannst Du davon ausgehen, daß der Landwirt etwas ausgebracht hast. Dann sei für ein paar Tage besonders aufmerksam.
    Hab ich bei meinem Hund auch immer so gemacht und hatte selten Probleme. Wünsch Deinem hübschen Kerlchen alles Gute!


    LG Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • :wink: Hallo ,


    ich war heute mit Cassy beim TA es hat mir doch keine Ruhe


    gelassen.Die Diagnose ist Entzündung, eine Mischung aus Viren


    und Bakterien.Cassy bekommt nun eine Salbe aufgetragen und noch


    Tabletten.Ich danke jeden der mir geantwortet hat.


    viele Grüße Marion

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hat meine Schäferhund-Hündin öfters. Ich creme jetzt öfters mit Melkfett ein, da bleiben die Lefzen geschmeidig und entzünden sich nicht. So alle 2 Tage.
    Gruß Phönix

  • :gut: Hallo,


    ich werde sofort dieses Melkfett kaufen denn es ist leider so


    das trotz Tabletten und Salbe die Entzündung einfach nicht abheilt.


    Es bildet sich immer eine Kruste und wenn diese abfällt ist alles wieder


    beim alten.


    vielen Dank für den Rat


    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE