ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Ich schwöre! :klugscheisser: Ich denke gerade noch an den Thread und gehe mit den Flachzangen raus, als die zwei plötzlich ganz aufmerksam werden... Da ich weiß, dass da öfter Wild anzutreffen ist, schnell das Handy raus und weitergegangen und siehe da, zwei Hasen! Spitzöhrchen war ziemlich aufgeregt wie man sieht, gut dass zur Sicherheit die Leine dran war. :pfeif:

• Sehr schöne Vorstehbilder :D

Ich hab hier auch so ne Vorstehnudel...

Lobt ihr das Vorstehen? Und kommt das Leckerchen dann zum Hund oder kommt der Hund zum Leckerchen? Was wäre das Ziel? Dass der Hund solange vorsteht bis ich ihn abhole? Wenn ich meinen Hund fürs Vorstehen lobe werde ich von ihr angeschaut, als hätte ich nichmehr alle Tassen im Schrank :roll:

Wahrscheinlich eine banale, blöde Frage, aber sie brennt schon lange und ich wollte mal wissen, wie ihr das so handhabt.

• Zitat

Sehr schöne Vorstehbilder :D

Ich hab hier auch so ne Vorstehnudel...

Lobt ihr das Vorstehen? Und kommt das Leckerchen dann zum Hund oder kommt der Hund zum Leckerchen? Was wäre das Ziel? Dass der Hund solange vorsteht bis ich ihn abhole? Wenn ich meinen Hund fürs Vorstehen lobe werde ich von ihr angeschaut, als hätte ich nichmehr alle Tassen im Schrank :roll:

Wahrscheinlich eine banale, blöde Frage, aber sie brennt schon lange und ich wollte mal wissen, wie ihr das so handhabt.

Ja, wird immer belohnt, weil sich das Kleinteil immer gleich auf alles stürzen wollte...mal gibts nen Leckerchen, mal ein verbales Lob, ne kleine Suche usw.

Mittlerweile verwende ich das Vorstehen auch selber als Belohnung (nach dem Click bzw. Marker)

Und ja, ein vorstehender Hund hetzt nicht, deswegen soll sie hübsch lange stehen :D

• okay, danke :)

Es ist nur so, dass mein Hund durch das Lob "rausgerissen" wird und dann das Vorstehen beendet. Muss ich bzw mein Partner wahrscheinlich viel viel öfter machen. Wobei ich Dödel mit meinem FEEEIIIIN oder CLICK die Maus (also jagtobjekt) eher verscheuche. Dadurch findet es der Hund wahrscheinlich uncool. Ich hab dann das Gefühl, dass ich durch das verbale Lob mein Hund sich eher nicht bestätigt sondern gestört fühlt^^

Sie überlegt halt dann ob sie wirklich zu mir kommen soll und sich das Leckerli abholen. Angenommen ich stehe nicht gerade in Reichweite. Dabei soll sie ja nicht zu mir kommen.. Sondern eher einfrieren bis ich zur Stelle bin..oder?

Ohje, ich hoffe ihr könnt aus meinem Wortsalat den Sinn rauslesen^^

• Manchmal beneide ich Leute, die einen Vorsteher führen - es vereinfacht das Leben ungemein. Meine stehen nicht vor, dafür sind sie nicht gezüchtet, sie zeigen bestenfalls an (durchaus mit nett erhobener Pfote), aber auch das eher sichtig als rein auf unsichtbaren Geruch. Dem gehen sie Zack! nach, für den schnellen Flush.....

• Zitat

Wenn wir schonmal dabei sind ;) (auf dem Bild sieht man gar nicht, dass sie länger als hoch ist :p )

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tolles Bild - aber vorstehen? Nicht wirklich, oder?

• Hm ja, das mit dem Lob und der Belohnung ist klar, ich dachte nur, dass das herkommen zu mir bzw die Umorientierung das Lob abmildert. Muss mich dann wohl nach ner alternativen Belohnung umsehen, ich glaub n olles Leckerlie kommt auf die Dauer nicht gegen die Mäuse an^^

Wieso sollte auf dem gezeigten Bild kein "Vorstehen" zu sehen sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!