ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• DAS hab ich mir wieder abgewöhnt.
    Immer, wenn´s wieder super lief und ich wieder "mehr vertraut" habe, war sie mal wieder ´ne Stunde unterwegs. ;)
    Aber wenn deine Luna dein Vertrauen nicht enttäuscht, ist das doch toll! Freut mich für euch! :gut:

• Zitat

DAS hab ich mir wieder abgewöhnt.
    Immer, wenn´s wieder super lief und ich wieder "mehr vertraut" habe, war sie mal wieder ´ne Stunde unterwegs. ;)
    Aber wenn deine Luna dein Vertrauen nicht enttäuscht, ist das doch toll! Freut mich für euch! :gut:

ne, wenn sie weg ist, sinds so 20-30sek

aber auch das sehr selten

wäre mein Hund ne Stunde weg, würde ich es auch anders handhaben
    max. waren früher 30min :ugly:

• Zu zweit macht das auch noch mehr Spaß und dann ist man auch mal fünf Stunden zusammen unterwegs...was ich aber dann toll fand dass sie zusammen geblieben sind obwohl wir den zweiten noch gar nicht so lange hatten.

Gesendet von meinen Handy

• Huih - hier ist ja richtig was los :D

Zitat

Hier ist es ja so furchtbar ruhig geworden - huldigen die Jagdambitionierten unter den Forumshunden etwa auf einmal der Impulskontrolle?

Bei uns läuft es im Moment ganz gut, die Schleppleine schleift und wir üben fleissig "Raus da", Radius einhalten und Vorstehen/Verharren. Sowohl Zwerg Nase als auch ich sind im Moment gut motiviert, weil es vorwärtsgeht. Ausserdem werde ich besser darin, zu merken, wann es zuende geht mit der Impulskontrollfähigkeit und es deshalb genug ist mit trainieren. Vorher habe ich denke ich zuoft auf langen Spaziergängen auch nach der 5. Rehsichtung noch perfektes Verhalten erwartet, das ging dann halt schief.

Wie läuft es bei euch, gibt es Fortschritte oder Grund zum Jammern? Vielleicht neue Trainingsansätze oder irgendwo doch "Wunderheilungen" über Nacht?
    Neugierige Grüsse von jente, die sich über moralische Unterstützung freuen würde

@ jente: Super,dass es bei euch so gut läuft - freut mich :gut: =)
    Du warst bei Pia Gröning auf Seminar hab ich wo rausgelesen?? Erzähl mal bisschen *neugierig bin* :D
    Bei uns so lala - sind schon lange nicht mehr in den "Genuss" einer Wildsichtung gekommen :ugly:

LG Caro & der kleine Schwarze

• Zitat

@ jente: Super,dass es bei euch so gut läuft - freut mich

Danke! mich auch :D

Zitat

Du warst bei Pia Gröning auf Seminar hab ich wo rausgelesen?? Erzähl mal bisschen *neugierig bin*

Das ist schon länger her, hatte auch nichts mit AJT zu tun, sondern war ein Longierworkshop. Sie war echt nett und konnte wirklich gut auf die einzelnen Teams eingehen. Leider war der Anblick der rennenden Hunde für meinen Zwerg an dem Tag etwas zuviel, wir haben ziemlich viel Zeit in "unaufregendem" Abstand verbracht und ich habe dadurch nicht alles mitbekommen.

Zitat

Bei uns so lala - sind schon lange nicht mehr in den "Genuss" einer Wildsichtung gekommen

Ich kann gern jede Menge Rehe einpacken und zu euch schicken, für meinen Geschmack gibts hier definitiv viel zuviele... :hilfe:

• Zitat

Ich kann gern jede Menge Rehe einpacken und zu euch schicken, für meinen Geschmack gibts hier definitiv viel zuviele... :hilfe:

Ich würde wohl ein paar nehmen. Meine Übungsstrecke ist wie leer gefegt ... :pissed:

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Das ist schon länger her, hatte auch nichts mit AJT zu tun, sondern war ein Longierworkshop. Sie war echt nett und konnte wirklich gut auf die einzelnen Teams eingehen. Leider war der Anblick der rennenden Hunde für meinen Zwerg an dem Tag etwas zuviel, wir haben ziemlich viel Zeit in "unaufregendem" Abstand verbracht und ich habe dadurch nicht alles mitbekommen.

Das ist ja sehr schäfiuntypisch - solche Problematiken kenne ich gar nicht :hust: *hustfasterstick* :D

Zitat

Ich kann gern jede Menge Rehe einpacken und zu euch schicken, für meinen Geschmack gibts hier definitiv viel zuviele...

Ich glaub das Porto wird zu teuer :ops: Hatten neulich einen Rehfuss bzw. Huf zum üben - was meinst du wie der Jogger geguckt hat der um die Ecke kam :lol: (und ich stand da mit meinem Rehfuss in Alufolie :ugly: )

LG Caro & der kleine Schwarze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!