ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
ERSTE FRÜCHTE !!!!!!!!!!
Muß ich euch noch erzählen:
Vor ein paar Tagen habe ich Blue auf der Wiese ihren Ball apportieren lassen, sie kommt auf mich zugelaufen...
und rennt an mir vorbei ...
ich drehe mich um und sehe in einiger Entfernung drei Rehe auf der Wiese stehen, ziemlich erschrocken rufe ich sowas wie 'stopp' oder 'hey', sie stoppt und schaut kurz zu mir... Die Rehe laufen los...
Ich rufe: "Hier" dann 'Superkommando'... sie kommt in meine Richtung (ich fassungslos) ...
ich leg mich ins Zeug: "Jackpott!"... Sie ist bei mir angekommen und kriegt 'händevoll' getr. Lunge..Boah, habe ich mich gefreut...
Anschließend habe ich sie an die Schlepp genommen. Sie war noch eine Weile ziemlich aufgeregt...Mein Mann konnte sie einen Tag später, ebenfalls leinenlos, davon abhalten bei Rehsichtung durchzustarten.
Das ist noch lange keine Sicherheit, aber eine sehr schöne Überraschung. *freufreufreu......*Mehr Smilies !!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Herzlichen Glückwunsch
Das macht einen doch stolz, oder? Schöner Erfolg :) -
mal den Thread hoch schieben, denn neben dem brav bleiben, haben wir heute gemerkt, dass auch der Rückruf beim Stöbern sitzt
Hey, da ist was
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.anzeigen ja, aber kein Lossprinten, sondern ran rufen lassen und belohnen
-
wow! Deine Hunde gehen ohne Halsband oder Geschirr?!? Das würde ich mich nicht trauen^^ VOrallem weil JImy ja nicht so gut hört^^
-
Das war ja auch kein sehr kurzer Weg dahin, glaube ich ... :)
Aber es ist toll, solche Erfolge zu sehen. Hut ab, Maanu, ehrlich! -
-
Zitat
Das war ja auch kein sehr kurzer Weg dahin, glaube ich ... :)
ebenKira habe ich seit Welpe an (fast 6 Jahre), Luna 3 1/2 Jahre
ohne Halsband/Geschirr allerdings wirklich nur unsere Hausrunde von 1,5km, auf der Die Bilder entstanden sind
sonst haben die Damen mind. ein Halsband, bzw. Luna öfter auch Geschirr anaber es tut gut, sowas mal zu zeigen
zumal ich vor 3 Jahren noch überlegt habe, Luna abzugeben, da ich hoffnungslos überfordert war
-
Und da ist es dann doch doppelt schön, wenn man sieht was du bzw. ihr geschafft hast/habt! Wenn du dir jetzt überlegst, was dir entgangen wäre wenn du sie abgegeben hättest :) es lohnt sich eben meistens, zu kämpfen. Schön, dass du dich auch dafür entschieden hast
-
Mein Weimaraner-Mix lief schon als Junghund immer nackig...
So Herr Pan entdeckt die Lust am jagen... Er steht schon kurzzeitig vor (ohne mein zutun) und das wird ausgebaut. Ansonsten muß ich schneller als er sein/Schleppleine nutzen, weil da noch kein Gehorsam da ist
Ab nächster Woche wird die Reizangel auch öfter zum Einsatz kommen..
-
Zitat
mal den Thread hoch schieben, denn neben dem brav bleiben, haben wir heute gemerkt, dass auch der Rückruf beim Stöbern sitzt
Herzlichen Glückwunsch!Soweit bin ich noch nicht mit dem Splasher, war aber grad heute super zufrieden mit dem Lümmel. Auf der Runde von heute haben wir vor 6 Monaten noch mit der Schleppleine gehadert, denn da riecht es spannend, und wir haben da auch schon Wild gesehen....
Jetzt lässt er sich ganz leidlich auf Kurs halten, hüpft zwar mal kurz ins Gebüsch, lässt sich aber wieder rausrufen, wendet auf Signal.... Klar, wenn er was ganz Heisses in der Nase hätte, würde er mich noch ausblenden, aber er hat grosse Fortschritte gemacht.
ZitatSo Herr Pan entdeckt die Lust am jagen... Er steht schon kurzzeitig vor (ohne mein zutun) und das wird ausgebaut. Ansonsten muß ich schneller als er sein/Schleppleine nutzen, weil da noch kein Gehorsam da ist Ab nächster Woche wird die Reizangel auch öfter zum Einsatz kommen..
Tönt vertraut, würde zusätzlich noch gute Nerven empfehlen.....Reizangel muss bei uns auch endlich wieder öfters ran, Splash geht noch zu sehr auf Bewegungsreize, und ist dabei wenig ansprechbar. Beim schnüffeln ist er viel besser multitaskingfähig.
PS: Meine laufen auch sehr oft nackig, denn Bei echten Problemen sind sie eh zu weit weg, um ins Halsband zu fassen....
Splash trägt aber in Gegenden mit Wildvorkommen seine Warnweste mit Namensschild, falls er doch mal verloren gehen sollte.
-
Zitat
PS: Meine laufen auch sehr oft nackig, denn Bei echten Problemen sind sie eh zu weit weg, um ins Halsband zu fassen....
Splash trägt aber in Gegenden mit Wildvorkommen seine Warnweste mit Namensschild, falls er doch mal verloren gehen sollte.
dafür haben meine Halsband bzw. Geschirr mit Namensschild und Telefonnummerdenn wozu sollen die erst bei Tasso etc. anrufen? da können die bei gefundenem Hund lieber mich direkt anrufen *g*
ich hatte zum Glück auch die Lachs-Paste in der Tube in meiner Jacke, so war die Superbelohnung auch vorhanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!