ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• HAAHAHAAAAHAHA Ach so! Ja, der liebe Regen. Betty geht bei Regen auch nur sehr widerwillig raus. Es ging ne zeitang immer nur von Baum zu Busch zu Vordach.... Irgendwann hat sie sich dann gedacht "Wenn ich bei Regen schon raus muss, dann kann ich auch mal gucken was Familie Hase so treibt!"
    Jetzt hängt sie an der SL und ich habe das Gefühl mein Hund ist unglücklich. Dabei gibt es gemeinsames Spiel, Dummysuche, ich entdecke plötzlich tolle Kekse im hohen Gras und hol sie zum futtern zu mir, jeder verdammte Blick wird belohnt und für´s Abrufen steckt immer ne Dose Leberwurst in der Tasche. Trotzdem meine ich sie ist unzufreiden.... Das werden harte "RegenTage" :roll:

• @ nedorina : schau mal unter http://www.hundeversand.de
    Dort gibt es auch Schleppleinen aus Kunststoff (in orange :ops: ).
    Sie sehen zwar aus, wie eine Wäscheleine und haben am Ende keine Handschlaufe, sind aber absolut praktisch.

Ich benutze eine 15m Leine und eine Handschlaufe habe ich mir selbst geknotet.
    Bin sehr zufrieden, gerade jetzt, wenn es überall wieder nass ist.
    Sie wickelt sich nicht um den Baum, ist schnell zu reinigen.
    Man bekommt sie ab 5m und ich finde den Preis angemessen.
    Zu schwer ist sie nicht, hat einen kleinen Karabiner.

Schau halt selbst mal nach.

L.G., Claudia.

• Zitat

Interessant Maanu, berichte doch danach bitte ein wenig von dem Treffen! :smile:

na, morgen wird nur auf nem Sommerfest nen leichter Tratsch und Ausmachen für nen Termin ;)
    für das etwa 2 stündige Treffen

• Komme gerade von der HuSchu zurück und bin ganz in Gedanken.... Hab mir kurz versichern lassen, dass mein Training so völlig in Ordnung ist und ich durchhalten soll. BEi Fragen kann ich mich 7 Tage die Woche melden, also alles gut! Ich weiß schon, warum ich meine HUndeschule und die Mädels dort so gern hab :gut:
    Nach der STunde haben wir ein paar der Fellnasen noch auf dem komplett umzäunten Platz flitzen lassen. Und Betty sah nach etwa eienr Woche SL endlich mal wieder happy aus! Ist gerast wie eine Irre, hat getollt, Haken geschlagen, bremsen wurde überbewertet. Typisch WIndhund eben :roll: Wie lastet irh eure "Rennsäue" beim SL körperlich aus?! EInmal die Woche auf eine umzäunte Wiese? Oder ist es ein Stück weit auch einfach nur eine Gewöhnungssache?

• Tja, das mit dem Rad haben wir ausprobiert. Frag mal angel_jyl wie ENTSPANNEND das für mich war :roll: Aber selbst wenn wir jetzt weiter trainieren wollen würden, damit Madame nicht mehr vors Rad springt um dem Hasen hinterher zu hechten... Die haben mir in der Nacht von Sonntag auf Montag das Rad vom Hof geklaut und ich hab grad echt nicht das Geld ein neues zu kaufen :hust:
    Also Freitags in der HuSchu toben lassen. Und evt. endlich mal zum GalgoTreff nach Gledbeck fahren =)

• Na das klingt doch gut! Und ich sehe grade.... Bottrop ist doch auch direkt nebenan! Wunderbar! Sobald ich etwas Luft habe würd ich mich wirklich freuen! Momentan ist das Diplom etwas nervig :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!