Homöopathie bei Hund m. Gelenkproblemen

  • Bei Anton haben bei Gelenkerguss im Vorderfuss, Traumeel Tbl. und Grünlippenmuschelextrakt gut geholfen.


    Teufelskralle nehme ich immer bei Schmerzen im Kiefergelenk.


    Gruss Liane

  • also wenn ich nicht völlig blind bin humpelt nelli weniger *froi*
    schon am nächsten tag nachdem die volle dröhnung an futterzusätzen + homöopathie im futter war lief sie besser.
    :group3g: :red_el:


    sie läuft jetzt an der leine wieder vorraus, nicht mehr mit hängendem schwanz & kopf hinter mir her, trägt ihre rute wieder oben und wirkt viel lebendiger und verspielter *mega froi*


    hab auch ihren rücken und hüft bereich mal ordentlich durchgeknetet, fand nelli scheinbar gut :D


    ich werde am we mal auf die suche nach antirutschsöckchen für kleinkinder / babies gehen da sich nelli einfach auf glatten böden selbst beim schrittlaufen ab und an hinlegt und nur schwer hoch kommt. und das auf die schnautze fallen ist gift für die gelenke.


    jemand noch ne idee wie man das ausrutschen auf glatten böden vermeiden kann? kann in der ausbildung leider keinen teppich verlegen...

  • Rhus toxi. wird nur im akut Fall benutzt.Ansonsten Traumeel oder Zeel Tbl. und Canosan.
    Meinen Rüden fehlt ein Stück an der Kniescheibe (Patella).Je nach Belastung/Wetter humpelt er,dann machen wir eine 4 wöchige Kur und siehe da ,es geht ihm besser.Die schmerzfreien Intervalle werden immer länger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!