Meine hunde machen mich verrückt

  • Hallo zusammen!
    Meine Hunde sind so ganz lieb, nur wenn esklingelt, belen die los wie 2 gestörte, versuche sie dann ins körbschen zu schicken, aber nix klappt... das muss aufhören, den ich bin schwanger und wenn das kind mal da ist, wird es echt anstrengend, wenn sie dann ständig das kind wecken würden!!!
    vllt kann mir ja einer von euch helfen, weiß da nicht weiter...
    liebe grüße vanessa

  • da hilft im voraus eigentlich nur konsequentes üben, üben und nochmal üben.
    kannst du einen nachbarn oder eine freundin bitte mit dir zu üben?
    und zwar soll jemand klingeln und du schickst du hunde auf ihren platz.
    am besten du kannst sie fürs erste da auch erstmal anleinen.
    sind sie still, dann bekommen sie ein lob, oder leckerchen.
    nur so lange sie bellen und terz machen, so lange bleibt auch die tür geschlossen.
    sie müssen merken, dass es gar nix bringt zu bellen.

  • würde ich auch vorschlagen... zu übungszwecken, jemanden klingeln lassen und in kleinen teilschritten anfangen zu loben, wenn sie still sind. nicht warten bis "zufällig "jemand klingelt, sondern richtige "Übungseinheiten" machen. wenn du weißt dass niemand wartet an der tür hast du mehr ruhe die übungen zu machen.
    lieber jetzt die mühe machen als zu warten... es lohnt sich
    Sabrina

  • Du kannst dir auch eine Funkklingel kaufen und selbst klingeln und "Oh Wunder" es kommt gar keiner zum Begrüßen. Zu schade, umsonst gebellt... ;)


    So kannst du trainieren, dass Klingeln nix besonderes ist, weil ja nur alle Jubeljahre wirklich mal wer vor der Tür steht...

  • Hallo.
    Die Idee, dass tatsächlich keiner kommt, wenns klingelt find ich total gut!
    Kann sich ja auch einer vor die Tür stellen und Klingeln.
    Und du reagierst überhaupt nicht darauf.
    Auch erstmal nicht auf den Radau den die Hunde machen.



    Je nachdem, wie lange du dieses Verhalten bei deinen
    Hunden bereits schon duldest,
    kann die Strecke recht lang werden :D


    Sollte das Ignorieren zu ansterngend und nervenaufreibend sein,
    (kann ich vollends verstehen, in anbetracht der Schwangerschaft)
    Klappt es evtl. auch mit einem strengen AUS oder NEIN
    je nachdem, was die HUnde als Unterlassungskommando kennen.
    Bei Ruhe gibt einen Clicks und saftige Belohnung.
    Oder direkt einen leckeren Happen ins Maul.


    Mit der Zeit sollten die Kerls verknüpft haben,
    wenns klingelt kommt selten einer
    dafür hat Muttern lecker Fressen ;)


    versuch ist es wert.
    Wie lange hast du denn noch,
    um die Hunde in die gewünschten Bahnen zu lenken?

  • erst ende märz den termin zur entbindung wenn baby sich dran hält!
    aber danke für die tipps, werde ich morgen sofort mit mann und freundin in angriff nehmen, auch mit der funkklingel, wäre ich nicht drauf gekommen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!