Wann Futter wechseln?

  • Hallo!


    Unsere span. Mixmaus ist nun ca. 8 Monate alt und ein etwa kniehoher Hund. Lt. TÄ wird sie wohl auch nicht mehr viel wachsen, vielleicht noch so 1-2 cm. Sie ist ein gemütlicher ausgeglichener Hund, rockt draußen aber auch mal richtig ab - am liebsten mit ihren Hundefreunden.
    Zt. Bekommt sie Markus Mühle und Bestes Futter Youngsters. Nun meine Frage, wann ich komplett auf Adult Futter übergehen sollte?! Wäre das Fellow von BV dann zu empfehlen? Das Markus Mühle frißt sie zwar, aber nicht wirklich begeistert und BF passt besser in den Kong :D . Gelegentlich bekommt sie auch mal ne Dose und getrockneten Pansen, Hühnerhälse, Ziemer & Co.
    Möchte ja das beste für unsere Maus und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    LG, miximaus ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wann Futter wechseln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe MM bereits im zarten Alter von 12 Wochen glaube ich komplett angefangen zu füttern....
      Aber ist ja bekanntlich ein sehr strittiges Thema.

    • Ich denke du kannst sie mit 8 Monaten schon auf Adult umstellen.
      Das dürfte keine Problem darstellen.
      Füttere doch beide Futtersorten, MM und eins von BF deiner Wahl.
      Welches Futter sie besser verträgt wirst du wohl oder übel testen müssen.
      ;)

    • Balljunkie :
      Hast du eigentlich beruflich etwas mit dem Thema Futter und Hundeernährung zu tun...
      oder hast du dich privat sehr intensiv
      damit auseinandergesetzt wenn ich fragen darf ?
      Du scheinst ein echter Experte zu sein, gell ? ;)

    • :D


      Nein, ich habe beruflich nichts mit Futter zu tun. ;)
      Ich habe mich nur damit auseinandergesetzt, weil ich Diego ein gesundes Leben bieten will, und ich nicht den Fehler wiederholen will, den ich bei meinem ersten Hund gemacht habe.
      Als Experte fühle ich mich nicht, es gibt hier User die noch mehr Ahnung haben als ich. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!