"Rammelbewegung" beim lockeren Leine gehen

  • Es ist möglicherweise tatsächlich eine Umlenkung für Deinen Hund.
    Manche Hunde lecken ganz gedankenverloren Sofakissen, Stuhlbeine, Teppiche... alles, was gerade so da ist... weil das ein Hormon frei setzt, das sie beruhigt.


    Wenn Du sagst, dass Dein Hund dabei so wirkt, als sei er gar nicht richtig anwesend, könnte das ja vielleicht auch so in die Richtung gehen?!

  • Hier mal ein Link für La-ko-ko: http://www.dogworld.de/forward.jsp?p_contrib=189


    Es scheint bisher nur ganz wenige Trainer zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass diese extreme Langsamkeit, wenn sie nicht ganz von innen kommt, sondern äusserlich verordnet wird, eine ziemliche Spannung aufbaut. Ich kenne das jedenfalls von der Theaterarbeit, dass Langsamkeit und Konzentration bei gewissen Leuten je nach Veranlagung enorme Spannungen aufbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!