• Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem mit meinem Hund. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und ist ein Zwergschnauzermischling. Mein Problem ist das sie wenn jemand durchs Treppenhaus geht anfängt zu bellen und ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. Wenn jemand zu hause ist, ist das ja keion problem da sage ich "aus" und sie hört drauf. Aber wenn keiner da ist bellt sie auch und das nervt die Nachbarn. Kann mir jemand nen rat geben?
    Liebe Grüße Noran

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wie lange hast Du den Hund denn schon?
      Bist Du umgezogen oder gab es sonstige Veränderungen?
      Seit wann macht sie das?


      Vielleicht schreibst Du noch ein bisschen was damit man besser beurteilen kann.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • hallo,


      habe das gleiche problem mal im fernsehen gehabt. da hat der hund auch nur gebellt, wenn er alleine war und zwar bei jedem geräusch im haus.


      sie haben ihm dann ein leichtes vibrationshalsband angelegt und draussen absichtlich leute vorbeigehen lassen und immer dann, wenn er gebellt hat, hat er nen kleinen "stoss" bekommen.


      wichtig dabei ist der unterschied, ob er wirklich nur wegen den geräuschen bellt, oder weil du nicht da bist...


      sonst musst du das ganz anders angehen


      wie schon erwähnt, wären noch ein paar einzelheiten wichtig


      B&B

    • Ich hab's grad bei meinen beiden erfolgreich ausprobiert:


      hast Du ein Handy und ein Telefon, das Du auf Lautsprecher stellen kannst? Ruf Dich selbst mit dem Handy an und verlasse das Haus. Wenn Dein Hund dann bellt, rufst Du ihn durch's Telefon ordentlich zur Ordnung.


      Bei mir hat's wirklich hervorragend funktioniert. Es kam noch ein/zweimal ein Wuff Richtung Telefon von meiner Rotznase, das war's.


      Ich sag nur Big Brother :D

    • ich hab den Hund seit 9 Jahre
      ich bin mit ihr öfters mal bei meinem freund, aber das macht sie schon immer auch bei mir zu hause und damals in unserem alten haus hat sie das auch schon gemacht
      sie macht es auch wenn ich da bin. aber eher wenn sie alleine ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!