Bin ich das richtige Herrchen für einen Hund?

  • Joa, das gibts auch bei uns...der Hund geht jagen? Zieh ihm ein Vibrations/Sprühhalsband an. Dann kaufen sich die Leute allen Ernstes so ein Halsband für 200,- € statt ner Schleppleine für 30,-€ :D
    Der "Trainer" kann nicht viel machen, weil man es eben niemandem verbieten kann. Er kann nur n bissel aufklären. Was er ua. auch bei dem Mann getan hat der seinem Welpen von 16Wochen ein Halti angezogen hat. Aber auf dem Platz ist es, wie Würger und Stachler, halt verboten. Steht in den Vereinsregeln, wer sich da nicht dran hält hat selber Schuld.


    Mmh...der Name sagt mir was, bin ich bestimmt schonmal dran vorbei gefahren.


    So-Countdown... :sign2_2:
    Noch 2x schlafen-biste aufgeregt? :)

  • Einem Welpen einen Halti angezogen?!?!?!?!?!? OMG


    Moment kurze Verständissfrage: Ein Halti ist doch so ein Geschirr das man
    um die Schnauze des Hundes legt oder? Ich hab das nur mal auf Bildern gesehen aber kann mir nicht wirklich vorstellen was das bringen soll. Habe nur gelesen das das runter drücken des Kopfes bzw der Schnauze eine extreme Demütigung des Hundes ist. Bin ich da richtig?


    Kannst Du mir den tieferen Sinn von so einem Geschirr erklären? Ich komme einfach nicht darauf warum man sowas anlegt. Hunde sind doch keine Pferde :/


    JAAAAAA ich bin schon aufgeregt :D Ich habe heute morgen ja wieder Klausur geschrieben und warte jetzt mal wieder in meiner Firma bis das Tierheim aufmacht. Heute haben die aber nicht so lange auf :/ Nur von 15.30-17.00 *sniff*

  • Arbeitest du denn auch in LD?


    Ein Halti ist sowas:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…IW1oqT2tZcCFQ6IMAodvSoujQ


    Damit kannst du den Hund korrigieren wenn er zB zu anderen Hunden hinzieht an der Leine. Sein Kopf wird dann in eine andere Richtung gedreht. Wenn man es nicht richtig anwendet kann man damit massive Schäden an der Halswirbelsäule hervorrufen, vor allem bei einem Welpen. Man stelle sich das vor-der Mann hatte einen kleinen Ridgeback und der hat ihm zu sehr an der Leine gezogen also gabs ein Halti. Bei einem Hund der noch nicht im entferntesten was mit Leinenführigkeit zu tun hatte! Der Mann war nicht brutal oder hat seinen Hund schlecht behandelt. Er war einfach unwissend. Weil dieser Mist jedem frei zugänglich gemacht wird :ka: Und was man im Tiergeschäft deines Vertrauens ums Eck kaufen kann is bestimmt gut.

  • Hey,... ich habe mir hier gerade alles einmal von vorne durchgelesen und bin echt begeistert, wie viele gedanken du dir im vorraus machst und das du jeden tag hinfährst echt... werde es auf jeden fall weiter verfolgen und warte schon ganz gespannt auf Bilder ! :D

  • kemala hab Dir mal eine Email geschrieben.


    juliaaa: Danke für die Blumen :) Ich mache mir die Gedanken weil ich wirklich für jede Möglichkeit gewappnet sein möchte. Ich bin eigentlich ein Freund von spontanen "Kauf Entscheidungen" aber ein Hund ist keine Sache.


    Er ist ein Lebewesen der für die nächsten 10-15 Jahre bei mir bleibt und die Entscheidung will wohl überlegt sein. Das für mich schon eine große Verantwortung. Evtl übertreibe ich es auch mit meinem Recherche und Lese wahn. Meine Freundin meinte vor ein paar Tagen das sie tierisch respekt vor mir hat weil ich mich in den letzten Monaten so in das Thema reinlese und kaum noch davon abzubringen bin :D

  • ich als Pirmasenser klemm mich ma zwischen euch .....also irgendwie wärs ja schonma lustig so n Treffen zu machen,oder?ich mein wir wohnen ja alle net weit voneinander weg und es sind sicher noch mehr aus der Kante hier...
    also Miss und ich wären dabei,wenn ihr Lust habt...
    und morgen kommt Muchacho?
    Bin gespannt... :D

  • Ä schlappeflickerin *duck* :D


    Also ich wär für sowas immer zu haben aber bei mir dauerts halt noch etwas bis ich bei sowas mit kann.


    Bin schon total hippelig. Bekomm es kaum auf die Reihe irgendwas zu lernen. AHHHHHHHHHHHHHHHHH *panik*

  • eijo Bärmesenser :lachtot: ja so die Kante...ich mein wenn wir nen Tag ausmachen..fahr ich auch ma n bissl ne Strecke is ja kein Dingen.....


    naya net ganz Pirmasens @ cynder...wir wohnen aufm Dorf und distanzieren uns gern :D


    ja muss ja net die nächste woche sein,aber vielleicht früh genug fürs Nächste Jahr....vielleicht Februar...du und Muchacho müssen euch ja eh noch aneinander gewöhnen und Miss hört z.z eh keinen Stratz....


    Warung!!!...Läufiger,pubertierender Aussie unterwegs....!!! :roll:

  • Und pubetierende Weimaraner/Vizsla Dame. Das wird ja ein Spass :) Dann is Merlin ja der einzig "erwachsene" und vernünftige :D
    Bin dabei. Neues Jahr klingt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!