Schussgleichgültig...

  • für Bine


    das Problem ist wirklich nur auf dem Platz. Im Feld kann er das Schiessen gut ab.


    Ich habe schon mit Luftballons gespielt, die ja dann auch knallen, wenn er drauf beisst. Die schocken ihn aber nicht mehr. Im Gegenteil, er frisst sie auf :)
    Dann habe ich mir schon eine Kinderpistole gekauft, die ihn schon beeindruckt, aber überall bis auf dem Platz kalt lässt...
    Schiessen aus der Entfernung haben wir auch schon gemacht, funktioniert auch ganz gut, das selbst auf dem Platz ;-)


    Spielen will er in dem Moment akut leider nicht, bin allerdings schon recht froh, dass er dann schon mal ein Stück Fleischwurst nimmt.


    Mir wurde auch immer gesagt, einmal Schuß - immer Schuß!! Wollte es gern den Blödmännern beweisen. Doch vielleicht haben sie leider Recht...


    Heike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schussgleichgültig...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Heike,


      Schiessen aus der entfernung, so isses doch OK.


      Was willste denn? Neben den Hund stehen und Schiessen??????


      Spielen wäre super da ist der trieb so hoch das es möglich sein könnte das er den Schuß nicht war nimmt.


      Versuch einen Ball mit Schnurr(zB.oder was er mag) auf dem Boden hin und her zu wirbeln, zwischen deinen Beinen vor und hinter dir, so das er ihn nicht bekommt.
      Wenn es sein muß dann schupse ihn auch mal weck.
      Wenn er gut mitmacht darf er natürlich den Ball mal haben.
      Zur zeit bestimmt schwer wenn er nicht spielen will, aber versuchs das er daran spaß bekommt. Das kannste ruhig jeden Tag probieren


      Wenn er dann wirder daran spaß hat verbinde es mit ein bischen unterordnung, läuft er gut dann bestädige ihn mit dem Spiel, da gut dabei dann sollte mal (zum anfang mit ner Kinderpistole) geschossen werden. (und das von weiter weck)
      Reagierte er auf den Schuß und hört auf mit dir zu spielen mach ihn aufmerksam und versuch weiter zu spielen als ob du den Schuß nie gehört hättest. Nur nicht locker lassen.


      Viel Glück
      Sabine
      PS: was heißt denn einmal Schuß- immer Schuß???????????????

    • Ich will hier ja keinem die Illusionen nehmen, aber das mit dieser Geräusche CD hab ich versucht. Ergebnis: In der Wohnung und im Auto hat er keine Angst mehr, wenn es knallt. Aber ausser Haus ist es immer noch das gleiche Problem wie vorher. Arco "kennt" mittlerweile die CD und kann sehr gut unterscheiden, ob ein Knall vom Gerät oder von was anderem kommt. Aber wer Interesse an solchen Geräuschen hat, ich kann sie gern weiterleiten (knapp 5MB).

    • :winken:


      diese Probleme habe ich auch. Also kaufte ich die Geräusch-CD und alles war wunderbar. Selbst als 2 Tage vor Silvester die ersten Böller in die Luft gingen, war Dago relativ ruhig. Doch es sollte anders kommen. Silvester nachmittag flog uns ein Böller fast vor die Füsse, Dago in Panik und weg. Also fangen wir von vorne an. Die CD bekommst Du von der Fa. CEVA unter dem Namen:Pudelwohl statt hundeelend. Es ist ein Versuch wert.


      Viel Glücl


      Nele

    • Mit einmal Schuß immer Schuß meine ich, dass einmal Angst immer Angst...


      Also Fred spielt sogar im Normalfall lieber, als er frisst (Fleischwurst natürlich ausgenommen). Aber beim Schuß ist Schluß mit spielen er spuckt den Ball aus möchte lieber auf den Arm ;-).


      Vielleicht sollte ich einfach nur wirklich nicht aufgeben und es wird irgendwann besser.


      Die Idee mit der CD finde ich auch gar nicht so schlecht, aber er ist ja überall ok nur da nicht...


      Vielen Dank für Euren lieben Anregungen... :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!