Knochen und Kauartickel

  • Hey, ihr gebt frische Kalbsknochen, oder welche gebt ihr?
    Und kann man diese auch im Wachstu öfters in der Woche anbieten ?
    Wäre nett wenn mich einer aufklärt da wir ja auch noch den ultimativen langen Kauspass suchen.

  • Also getrocknetes Schweinekram gebe ich überhaupt nicht. Früher gab es Rinderohren .. je größer Herr Hund wurde, desto weniger Zeit verbrachte er mit dem zerkauen. Früher brauchte er nen Tag, dann 2 Stunden, dann eine und jetzt ist son Ohr nur noch ein Snack (hab nen Dobermann-Mix).


    Heute gibt es Kopfhaut, davon sind wir recht begeistert und Kauknochen (diese gepreßten) z.B. mit Pansenfüllung ... sind heiß begehrt und halten ganz gut.

  • Zitat

    und kenne deine Kalbsknochen nicht einmal... :ops:


    Ich denke mal, dass Kalbsunterbeine gemeint sind :???:

  • Ich hab hier auch so einen Schlinger rumlaufen, der alles, was halbwegs passt, einspeichelt und runterwürgt. Aus diesem Grund bekommt er keine Ochsenziemer in kurz, Schweineohren und kleinere Trockenkauartikel.


    Sehr gut funktionieren bei Arthur getrocknete Rindernasen, Rinderkopfhaut in lang (etwa so wie ein ganzer Ochsenziemer) und so Zöpfe aus Lammsehnen. Hufe werden auch sehr gern genommen, da geht wirklich fast nichts ab, notfalls kann man was leckeres reinschmieren, wenn Hundi damit nichts anfangen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!