Was ist gut vom Lamm?

  • Hallo!


    Ich habe in der Naehe eine Lammschlachterei von der ich ab und zu Rippen bekomme und auch Herz und Leber. Weil ich grade erst mit dem Barfen angefangen habe, weiss ich nicht so genau, wonach ich noch fragen kann. Kann mir jemand helfen? Was ist ausser Rippen, Herz und Leber noch gut vom Lamm?


    Liebe Gruesse, Stephie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist gut vom Lamm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Stephie


      Alles !


      Bei uns gibt es nur Lammfleisch für die Hunde .
      Wir haben eine Schäferei und da schlachte ich
      dann extra für die Hunde .Besonders beliebt ist
      natürlich Keule und Schulter , weil da das beste
      Fleisch dran ist .Ich gebe immer einen Tag Fleisch
      plus Knochen und den nächsten Innereien .
      Pansen steht natürlich auch hoch im Kurs .
      Für junge Hunde nehme ich gerne ganze Schultern
      da das Schulterblatt relativ weich ist und sich gut
      zum knabbern eignet .


      Antje

    • Ich würde auch sagen: Alles, was Du bekommen kannst! Allerdings werden die guten Stücke wohl den preislichen Rahmen sprengen. Die ersten zwei Lämmer vom letzten Jahr haben meine Hunde auch komplett bekommen, also nicht alles auf einmal, aber das komplette Lamm - Stück für Stück. Ich freue mich schon auf die wachsende Ausbeute für meine Hunde in den kommenden Jahren - wenn meine Herde ein wenig größer ist und ich mehr Lämmer für sie schlachten kann :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Danke fuer Eure Antworten. Zugegeben, ich wusste gar nicht, dass es beim Lamm auch Pansen gibt... Bin Vegetarierin und muss mich mit den Fleisch-Bezeichnungen erst einmal vertraut machen. Die Leute in der Schlachterei sind aber meist sehr nett und hilfsbereit.


      Liebe Gruesse, Stephie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!