ANZEIGE
Avatar

Was ist gut vom Lamm?

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Ich habe in der Naehe eine Lammschlachterei von der ich ab und zu Rippen bekomme und auch Herz und Leber. Weil ich grade erst mit dem Barfen angefangen habe, weiss ich nicht so genau, wonach ich noch fragen kann. Kann mir jemand helfen? Was ist ausser Rippen, Herz und Leber noch gut vom Lamm?


    Liebe Gruesse, Stephie

  • ANZEIGE
  • Hi Stephie


    Alles !


    Bei uns gibt es nur Lammfleisch für die Hunde .
    Wir haben eine Schäferei und da schlachte ich
    dann extra für die Hunde .Besonders beliebt ist
    natürlich Keule und Schulter , weil da das beste
    Fleisch dran ist .Ich gebe immer einen Tag Fleisch
    plus Knochen und den nächsten Innereien .
    Pansen steht natürlich auch hoch im Kurs .
    Für junge Hunde nehme ich gerne ganze Schultern
    da das Schulterblatt relativ weich ist und sich gut
    zum knabbern eignet .


    Antje

  • Ich würde auch sagen: Alles, was Du bekommen kannst! Allerdings werden die guten Stücke wohl den preislichen Rahmen sprengen. Die ersten zwei Lämmer vom letzten Jahr haben meine Hunde auch komplett bekommen, also nicht alles auf einmal, aber das komplette Lamm - Stück für Stück. Ich freue mich schon auf die wachsende Ausbeute für meine Hunde in den kommenden Jahren - wenn meine Herde ein wenig größer ist und ich mehr Lämmer für sie schlachten kann :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • ANZEIGE
  • Danke fuer Eure Antworten. Zugegeben, ich wusste gar nicht, dass es beim Lamm auch Pansen gibt... Bin Vegetarierin und muss mich mit den Fleisch-Bezeichnungen erst einmal vertraut machen. Die Leute in der Schlachterei sind aber meist sehr nett und hilfsbereit.


    Liebe Gruesse, Stephie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE