ANZEIGE

ich fordere mehr schweizer! *g*

• Waaas, Zürich, Oerlikon?
    Da wohnen wir auch!!!
    Wir sind zwar keine Original-Schweizer - ich bin aus Süddeutschland und Milo ist geborener Kanare - aber mit nem "Gschpändli" könnten wir sehr wohl was anfangen!
    Na ja, das heisst: bald... denn kurze Runden können wir zwar schon mitmachen, ne Weile spielen und toben auch, aber mit den langen Spaziergänge müssen wir noch ein bisschen warten, weil der Milo z.Zt. noch knapp 4 Monate alt ist (obwohl mein Duracell-Kanare ja, wenn man ihn liesse, schon gern läuft und läuft und läuft...)
    Trotzdem, super dass es im Quartier noch andere Jungspundis gibt!!!
    wir treffen sonst immer nur alte bis mittelalte hunde die net mehr so gern spielen wollen :/

LG Alex mit Milo, Spaniel-Mix * Oktober 2008

Hier kommt die Maus!

My Korb is my Castle.

• Ich bin vo Zug, wür mich aber vilicht au mal uf de Wäg mache uf Züri fürnes Treffe...

Ich han en 2,5-jährige Aussie-Rüde, de spielt au no gaanz gern :-)

Hund:
    Nola, Husky x Appenzeller Mix, geb. 2001

• im Thread "chuchichäschtli ahoi" haben viele Schweizer rein geschrieben von wo sie kommen. Such doch dort mal durch...

liebe Grüsse Kathrin

Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - will mal ein Golden Retriever werden - 25.03.2019

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Woody

Ich bin im Aargau, aber an den Wochenenden sehr viel unterwegs...

Am 28./29. März ist in Härkingen Agility Turnier. Da werde ich sehr wahrscheinlich teilnehmen.

Es gibt in der Schweiz auch ein paar schnelle Dalmatiner im Agility!

Vielleicht hast Du ja Lust, dort zuzuschauen und ev. neue Freunde zu treffen?

Gruss Lily mit
    Kooikerhondje Eisa, geb. 2002, Agility Medium 3, CH-, D-, F-, I- + Int. Schönheitschampion
    Border Collie Moon, geb. 2005, Agility Large 3
    Kooikerhondje Jay, geb. 2007, Agility begonnen, CH-Jugend-, Int. Schönheitschampion
    Kooikerhondje Ronan, geb. 2009, noch Baby

• hei Lily, das ist ein super vorschlag , ist sogar grad mein geburtstagswochenende :-)

härkingen ist sozusagen neben mir, da bin ich ziemlich sicher das ich dort gucken komme!!

freut mich grad

@woldsurf, stimmt, hast recht, bin eben vor 2 monaten umgezogen und dieser thread ist bei mir weiter vorne, den chuchichäschtli hab ich glatt vergessen.

Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

• Infos findest Du bei http://www.kvso.ch

Gruss Lily mit
    Kooikerhondje Eisa, geb. 2002, Agility Medium 3, CH-, D-, F-, I- + Int. Schönheitschampion
    Border Collie Moon, geb. 2005, Agility Large 3
    Kooikerhondje Jay, geb. 2007, Agility begonnen, CH-Jugend-, Int. Schönheitschampion
    Kooikerhondje Ronan, geb. 2009, noch Baby

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE