ANZEIGE

Entwurmung

  • Hallo zusammen, hab eine frage zu Endwurmung und zwar hat mein Hund beim Züchter vom TA Panacur bekommen insgesamt 9 mal und zwar am 14/15/16 Lebenstag, am 28/29/30 Lebenstag und am 42/43/44 Lebenstag. Mein Hund ist jetzt in der 13 Woche und ich hab gestern bei meinem TA tbl geholt, das sind aber nur zwei die nennen sich Milbenmax. Der TA hat gesagt das ich meinem Hund jetzt eine tbl geben soll und in 8 Wochen noch mal. Ist das normal? Wie habt ihr die Endwurmung gemacht?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Snuki,


    diese Intervalle der Entwurmung bei Welpen ist nicht unüblich. Wenn Du das Wort bei Google eingibst, bekommst Du etliche Internetseiten, auf denen die Entwurmung so empfohlen wird.


    Ich will Dir ja nicht auf die Füsse treten, aber wenn Du das bei Google eingibst, schreib es bitte richtig: entwurmung - sonst findest du vermutlich nichts.


    Meine Welpen sind höchstens dreimal entwurmt worden, stammen allerdings auch nicht vom Züchter und waren bei der ersten Entwurmung deutlich älter - aber nimm das bitte nicht als Maßstab, das ist nicht üblich so.


    Hast Du schon mal die Suchfunktion hier im DF zu dem Thema genutzt? Es gibt sicherlich massenhaft Threads zu dem Thema.


    LG Birgit

    LG Birgit


    und die Monsterbande aus Ungarn


    mit Chihuahua, Dackel, Mops, Pumi, Puli, Mudi, Labrador, Deutscher Schäferhund, diversen Mixen und Herdenschutzhunden

  • Danke Cinnemaus, ich versuche es mal bei G.... und auch danke für den Hinweis mit dem t, solche Probleme hab öfters mal. Da regt sich meine Freundin auch jedes mal auf :kopfwand: .

  • Huhuu,


    ich hatte bei Google: "Schema Entwurmung Hund" eingegeben - sonst bekommst Du zuviel Infos. Sorry - ich bin ein Schussel.


    Und Dein Schreibfehler war witzig - ich hab Dich damit in die Stilblüten geschickt :schockiert: Ich hoffe, Du nimmst es gelassen.


    Lieben Gruß


    Birgit

    LG Birgit


    und die Monsterbande aus Ungarn


    mit Chihuahua, Dackel, Mops, Pumi, Puli, Mudi, Labrador, Deutscher Schäferhund, diversen Mixen und Herdenschutzhunden

ANZEIGE