Beiträge von Snuki

    Danke Cinnemaus, ich versuche es mal bei G.... und auch danke für den Hinweis mit dem t, solche Probleme hab öfters mal. Da regt sich meine Freundin auch jedes mal auf :kopfwand: .

    Hallo zusammen, hab eine frage zu Endwurmung und zwar hat mein Hund beim Züchter vom TA Panacur bekommen insgesamt 9 mal und zwar am 14/15/16 Lebenstag, am 28/29/30 Lebenstag und am 42/43/44 Lebenstag. Mein Hund ist jetzt in der 13 Woche und ich hab gestern bei meinem TA tbl geholt, das sind aber nur zwei die nennen sich Milbenmax. Der TA hat gesagt das ich meinem Hund jetzt eine tbl geben soll und in 8 Wochen noch mal. Ist das normal? Wie habt ihr die Endwurmung gemacht?


    Vielen Dank im voraus.

    Ach du Schreck :shocked: , sagt mir bitte das ihr alle euren Hund auch erst seit einer Woche habt. Also ich und meine Freundin haben unsere Kleine seit einer Woche und wir sehen aus als seien wir von einem Mähdrescher überrollt worden. Kratz- oder Bissspuren am Unterarm, am Oberschenkel, am Bauch, im Gesicht, hm ich sollte wohl besser schreiben wo wir keine haben. Ich beschwichtige ja schon jeden Tag meine Freundin, dass es mit der Zeit besser wird und deshalb sagt mir das eure Hunde auch noch nicht so alt sind biiiiiitteeee???


    Und nicht nur das, ich hab das Gefühl, dass mein Hund in einem früheren Leben TÜV-Prüfer war, sie prüft so ziemlich jeden Gegenstand in unserer Wohnung auf Stabilität :kopfwand: und fällt etwas durch wird es komplett zerlegt. Wobei, ich sollte mir darüber mal Gedanken machen was für ein Schrott ich mir wohl zulege, da alles was sie in ihre Folterinstrumente bekommt durchfällt.


    Na ja aber die wunderschönen Momente mit Ihr, entschädigen jegliche Blessuren und ich bekomm es endlich üder’s Herz mal die ganzen Staubfänger auf den Müll zu schmeißen :D

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist in einem eröffneten Thread eine Frage zu stellen aber ich denke es passt zu dem Thema und zwar habe ich über die Pille danach für den Hund gehört was haltet ihr davon?

    Vieeeelen Dank an alle, aber wie ich schon sehe ein Patentrezepte gibt es nicht aber viele Meinungen gehen in meine Richtung ich denke auch das feste Zeiten nicht gerade ideal sind. Dazu kommt noch das meine Arbeitszeiten unterschiedlich sind, ich kann zwar die kleine mit auf Arbeit nehmen bin aber mal früher mal später fertig und wenn ich denke das ich dann noch 1 bis 2 Std. nach der Fütterung warte muss bevor ich dann mit ihr Heim gehen kann dann sträuben sich meine Haare. Aber so lange sie noch so klein ist und noch viermal ihr essen bekommt werde ich die 4 Std. Abstand einhalten.


    Das wegen dem Essen liegen lassen werde ich denke ich mal mit der Zeit raus bekommen wie ich das am besten mache, ob ich ihr das weg nehme oder liegen lass, mal schauen.


    Die Aussage das ich mal die Ration überdenken sollte kann ich gleich widerlegen, wie schon gesagt sie bekommt noch viermal ihr essen und jede Ration hat ca. 70g je nach dem wie viel sie zwischen durch bekommt bei Übungen und so weiter.


    LG an alle fleißigen „Antworter“

    Hallo zusammen.


    Ich haben seit 4 Tagen meinen kleinen Wonneproppen (10 Wochen alt). Sie bekommt vier mal am Tag ihr Essen. Ab und an lässt sie noch was im Napf, was sie dann so ca nach einer Std verpuzt hat. Wie ist das, sollte ich lieber das Essen aus dem Napf nehmen und ihr dann bei der nächsten Mahlzeit zusätzlich geben oder soll ich es enfach drin lassen?


    Danke schon einmal für eure Antworten