Heute kommt ein Pflegehund, wie verhalten?

  • Das klingt doch alles super, freut mich für Euch!!!!
    Dann weiterhin viel Spaß mit dem pelzigen Gast, für Deinen Oskar ist es ja auch toll, dass er nun immer jemanden zum toben hat!

  • So, muss noch was dazuschreiben.


    So wie es aussieht, hat hier Sharon alles bzw. hat er Oskar im Griff !!!


    Immer wenn Oskar bei mir ist geht Sharon ruhig, aber splittend dazwischen, geh ich dann zwischen Sharon und Oskar, fängt er leicht an zu knurren, Oskar geht auf Abstand und alles ist gut.


    Sharon will auch überall der Erste sein und dräng Oskar ab oder rennt frech an ihm vorbei und verstellt ihm den Weg.


    Heute Abend erzählt mir mein Vater, dass Oskar nicht mehr richtig in´s Wohnzimmer kommt, da Sharon leise knurrt, wenn er zunahe an dessen Körbchen kommt. Jetzt habe ich das Körbchen kurzerhand hinten in den Gang gestellt.


    Irgendwie tut mir mein Oskar leid :nosmile: , aber solange die Zwei die Rangordnung so ruhig unter sich ausmachen, möchte ich auch nicht dazwischen funken.


    Ich lasse Oskar immer dann Extrastreicheleinheiten und Leckerchen zukommen, wenn Sharon es nicht bemerkt :D


    Vorhin habe ich Sharon 4 x aus der Küche gedrängt, da er immer überall seine Nase reinstecken muss, seither ist er zumindest bei mir nicht mehr so aufdringlich.


    Aber toben tun die Beiden immer noch bis zum Umfallen. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!