kratzen und beißen am bauch?!

  • Mein kleiner Mischling Felix kratzt, leckt und beißt sich seit TAgen am Bauch.=(
    Ich hab ihn schon gebadet und ihn auch abgesucht, aber Flöhe oder Läuse hat er nicht und auch keine Rötungen oder so, sieht alles ganz normal aus.


    Mein Chef (ich arbeite in ner Apotheke) meinte schon es könnten Milben sein und hat mir nen Spray mitgegeben, aber ich hab das Gefühl dass, das nicht hilft. :???:


    Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Ich will nicht, wenns nicht unbedingt nötig ist, zum TA.


    LG Julia

  • Um welches Futter handelt es sich :???:
    Es ist so wie Murmelchen sagt, eine Allergie kann nach und nach entstehen.
    Vielleicht solltest du doch mal einen TA zu Rate ziehen, und ihm die Probleme schildern.
    Medis einfach so geben, ohne die Ursache zu kennen halte ich für falsch. :/

  • Hallo,


    sollten es wirklich Milben sein, dann wäre sicherlich auch wichtig zu wissen, welche Milben, denn nicht jedes Medi hilft. Mal ganz abgesehen davon, dass bei Milbenbefall die Behandlung durchaus sehr langwierig sein kann.
    Bitte geh zum TA, damit es eine eindeutige Diagnose gibt. Und erst dann sollte entsprechende behandelt werden. Juckreiz ist nicht zu unterschätzen, da zum einen die Ursache vielfältig sein kann, zum anderen der Juckreiz einen immsen Streß für den Hund bedeuten kann. Streß bedeutet, dass das Immunsystem geschwächt wird und somit wird ggf. der Juckreiz noch verstärkt. Also ab zum TA.


    Viele aus HH
    Silke

  • Liebe Julia,
    das Kratzen und Beißen am Bauch muß nicht immer Juckreiz sein, sondern kann auch bedeuten, dass der Hund Schmerzen hat. Auch wenn Du so nichts fühlen oder sehen kannst, bitte tue Dir und Deinem Hund den Gefallen und lasse das umgehend vom einem TA abklären.
    Gute Besserung !


    Gruß
    Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!