Zwingerhusten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwingerhusten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Das hatte ich auch schon gehört, aber stimmt das wirklich und wenn ja, weshalb ist das so? Vor allem, wenn der Hund an einem der Erreger erkrankt, gegen den durch die Impfung kein Antikörper im Blut ist? Kommt es nicht viel mehr auf das Immunsystem des einzelnen Hundes an? :???:


      Zh ist ja ne Virusinfektion und ich denke schon dass da das Immunsystem des Hundes mit ne Rolle spielt.
      Mein TA hat mir erklärt, dass die Impfung zu einer Abschwächung im Verlauf der Erkrankung führt, ähnlich wie bei der Grippe. Bei der Grippeimpfung wirst du ja auch gegen Grippe geimpft und nicht gegen ne normal Erkältung.
      Im schlimmsten Fall kann der Zh tödlich verlaufen, deshalb ist Otto geimpft und ich würde ihn wieder impfen lassen, weil ich mir die schlimmsten Vorwürfe machen würde, wenn er an einer "harmlosen" Erkrankung sterben würde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!