Chip nicht auffindbar

  • Neulich war ich mit meiner Boxerhündin beim TA. Die TÄ wollte die Chipnummer haben, da ich meinen Ausweis vergessen hatte. Merkwürdigerweise war der Chip nicht mehr auffindbar. Wir haben den ganzen Hund 4x von der Nase bis zu den hinteren Rippen abgesucht - nichts. Selbst wenn der Chip kaputt wäre, müsste dann nicht das Lesegerät wenigstens irgendwas anzeigen, z. Bsp. xxx für Fehlfunktion?
    Hatte schon mal jemand von euch so einen Fall?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chip nicht auffindbar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm komisch.
      Vielleicht war das Gerät defekt. :???: :???: :???:
      Wenn du chipnummer hast und ja definitiv hast chippen lassen wird er ja wohl irgendwo sein.
      Was rät der TA denn ?

    • Hallo,
      also bei Les kann man den Chip sogar unter der Haut fühlen! Habt ihr das mal versucht?
      Ansonsten kann es auch sein, dass der Chip nicht richtig implantiert wurde und wieder rausgefallen ist.
      Soweit ich weiß, gibt ein kaputter Chip kein Signal mehr ab. Bin mir da aber nicht so sicher.


      LG Eva

    • Der TA sagt, dass ich den Hund nochmal chippen lassen soll :/ .


      Vor 1,5 Jahren habe ich meinen Boxer chippen lassen. Zu der Zeit arbeitete ich im Privathaushalt meiner TÄ, was ich inzwischen nicht mehr tue, wir haben uns nicht mehr verstanden. Also, Chip wurde eingesetzt, dann sollte die Nummer nochmal gelesen werden und genau in dem Moment war die Batterie des Lesegerätes alle.
      Normalerweise testet man den Chip ja, bevor er implantiert wird. Daran hatte ich damals nicht gedacht, ist ja auch eigentlich die Aufgabe des TA. Ich frage mich, ob das wirklich sein kann, dass absolut nichts mehr aufzufinden ist....

    • Hi


      Bist du sicher, dass sie gechipt ist?
      Ich meine, hast du sie chippen lassen, oder hast du sie schon gechipt bekommen? Wir hatten bei uns in der Praxis letztens auch den Fall, dass ein angeblich gechippter Welpe keinen Chip hatte. Allerdings war der auch nicht von einem deutschen Züchter (wie vom Verkäufer behauptet), sondern aus Polen (ersichtlich am Impfpass) und er war auch nicht reinrassig (was auch vom Verkäufer behauptet worden ist). Da hatte der Verkäufer einfach etwas unbedarfte Leute über den Tisch gezogen.


      Wenn du dir aber sicher bist, dass deine Kleine gechipt war, dann ist es schon möglich, dass der Chip kaputt ist. Das kommt in seltenen Fällen mal vor. Meine Hündin hat es auch geschafft, ihren ersten Chip irgendwie zu schrotten und ich musste sie nochmal chippen lassen.
      Das Lesegerät hat bei uns auch nichts angezeigt.


      liebe Grüße
      Steffi

    • Ich war dabei und habe zugeschaut wie sie gechippt worden ist.
      Vielleicht sollte ich den Hund nochmal woanders durchsuchen lassen nach diesem Chip und falls auch er nichts findet, eben nochmal chippen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!