Welpen-Aufzucht...

• ich hoffe das es dem welpi gut geht..
    hoffentlich ist es kein schlechtes zeichen, dass sie sich noch nicht gemeldet hat .. :/

• Zitat

Uh das ist ja gruselig. Wo hast du denn die Bilder her?

"cleft palate" bei Google eingegeben und dann kamen die Bilder :)

Wieso gruselig? Ein Hasenscharte ist halt eine angeborene Fehlbildung.

• Zitat

kann ein hund damit überhaupt richtig leben?

Naja...das sollte mit 6 Monaten operiert werden da es auf die Dauer andere gesundheitliche Probleme mit sich bringt.

• ist es dann nicht eigentlich für den hund besser, wenn er schon so schwach ist, dass man ihn einschläfert ?
    weil es hört sich ja so an, als ob der kleine ziemlich leidet ...

• Zitat

ist es dann nicht eigentlich für den hund besser, wenn er schon so schwach ist, dass man ihn einschläfert ?
    weil es hört sich ja so an, als ob der kleine ziemlich leidet ...

Also an der Hasenscharte selbst leidet er bestimmt nicht, das tut nicht weh. Nur haette man sich besser auf seine Ankunft vorbereiten und informieren muessen damit er gleich von Anfang an das optimale Futter und die optimale Pflege bekommt.

Worueber ich mir mehr Gedanken machen wuerde ist das spaetere Verhalten des Welpen......ohne jegliche Praegung durch Mutter und Geschwister und in der Hand eines Teenagers. :|

• stimmt auch wieder . . .
    ich will ja keine vor eiligen schlüsse ziehen,
    aber es ist doch wirklich unverantwortlich, dass sie sich den kleinen hund geholt haben und nicht einmal passendes futter zuhause haben (soweit ich mitbekommen habe)

• Zitat

aber es ist doch wirklich unverantwortlich, dass sie sich den kleinen hund geholt haben und nicht einmal passendes futter zuhause haben (soweit ich mitbekommen habe)

Klar isses unerantwortlich.......und noch viel unerantwortlicher isses vom Zuechter einem Teenager einen 2 Tage alten Hund auszuhaendigen.

Ein verantworungsvoller Zuechter haette das Tier selbst euthanisiert oder selbst mit der Hand aufgezogen....aber sich nicht einfach so seiner Pflicht entledigt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!