ANZEIGE

k9 auch bei langhaarigen hunden?

  • huhu,


    war lange nimma hier, aber jetzt hab ich mal eine frage. wir wollen für unseren hund ja ein k9 geschirr. ist auch kein problem, er hat ja kurze haare, aber wie sieht das bei einem langhaarigen aus? mein schwager hat einen belgischen schäferhund mit mächtig viel haar. sieht man da das k9 überhaupt noch? und ist das gut bei so langen haaren? ich hab keine ahnung was hunde mit langem fell angeht.


    ist sicher ne doofe frage, aber es interessiert mich gerade, da er bald geburtstag hat und als hundenarr sowas sicher gern hätte.


    gruß lilo

  • Hallo Lilo


    habe beide Fellvarianten hier - und beide haben ein K9
    allerdings PowerPro mit Sattel.
    Liegt ja dann auf dem Fell, ist also immer zu sehen.
    Auch meiner langhaarigen Hündin gibt es keine Fellprobleme, falls Du Haarbruch o.ä. befürchtest


    liebe Grüße
    Constanze

  • hallo constanze,


    danke für deine schnelle antwort. kann man auch die schriftzüge lesen? dann würde ich ihm nämlich gerne so einen auch mitbestellen.


    unserer wird wenn unseres endlich da ist ein schriftzugmodell *lol* da ist ja einer lustiger als der andere und ich kann mich nicht entscheiden. wünschen uns das zu weihnachten und die schriftzüge gleich mit...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hier schau mal. Ich hab für meine beiden, auch langes Fell, das K9 mit Sattel.



    LG Simone

    Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.


    Meine Rabauken


    "Der Mensch verdient erst diesen Namen
    wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
    dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"

  • ok, das sieht schonmal gut aus. aber der hund meiner schwägerin hat viiiiiiel längeres fell. der sieht aus wie ein explodierter wollknäul. belgischer schäferhund halt. oder hab ich den viel buschiger in erinnerung als er ist? kann auch sein...



    was heißt eigentlich mit sattel? das sind doch die powergeschirre exekutive oder? finde nix was mit sattel ist. oder steht das nur in der beschriebung? ich schau mal...

ANZEIGE