ich brauche hilfe oder tipps
-
-
hallo ich bin am verzweifeln ich habe mir aus spanien ein hündin schäferhundmix geholt über tierschutzverein sie ist nach verein 14 wochen nach ihren pass 5 monate alt. und sie ist nicht stubenrein so wie sie es uns gesagt habén sie wäre fast sauber sie meldet sich. haben den hund seit 6 wochen und wir gehen alle zwei drei std mit ihr raus wir machen ihr pippi und die gross nicht vor ihr weg machen es mit sagrotan sauber usw. dann macht sie zwei tage nicht rein und dann geht es wieder von vorne los.sie setzt sich ohne irgendwelche anzeichen hin vor uns und macht hin.sitz,platz , fuss, pfödchen geben kann sie mittlerweile alles nur das mit der sauberkeit das klappt nicht. nachts macht sie nicht rein sie geht um 22 uhr letzte mal und dann morgens um 6:30 erst wieder. wer kann mit tipps geben was ich noch machen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich brauche hilfe oder tipps schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmmmm....sie scheint das prinzip ja schon verstanden zu haben, oder?vielleicht hat sie angst vor etwas? dann kann es auch sein, dass hunde unrein werden....
ansonsten würde ich euch raten sie in jeder situation in der etwas "passieren" kann (nach dem schlafen, fressen, spielen) rauszusetzen und sie nach dem vollrichteten geschäft total loben!!!
hoffe, dass es bald besser wird!
glg
Anna -
Hallo,
bitte nicht verzweifeln, ich weiß, es ist anstrengend, aber sie hat es noch nicht wirklich verstanden, auch wenn's mal zwei Tage gut läuft.
In diesem Alter kommen Rückfälle immer wieder vor, alles noch nicht besorgniserregend.
Bis jetzt ist noch jeder gesunde Hund stubenrein geworden, auch deine wird es noch.
Dran bleiben, Geduld haben - bald ist es vorbei!
Mein Zweithund war erst mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein, der eine früher - der andere später (wie bei Kindern)Gruß
Leo
-
wir sind guter hoffnung weil sie ist ein wirklich lieber hund aber auch sehr ängstlich vielleicht hängt das damit auch zusammen. weil jeder hund den ich kenne freut sich wenn es raus geht zum pipi machen unsere geht mit notgedrungen zeigt aber teilweise auch das sie angst hat wenn sie raus muss. sie kommt aus einer totungstadtion .auf geben möchte ich nicht bei ihr hoffe das sie irgendWANN es raus hat lg
-
Hallo.
Ohne dich angreifen zu wollen,
aber eine Verwendung von Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung vereinfacht das Lesen deiner Beiträge erheblich.

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich Menschen dafür entscheiden,
einen Hund mit ungewisser Vergangenhiet bei sich aufzunehmen um ihm eine sichere und glückliche ZUkunft geben wollen.
Leider bringt solch ein Tierchen des Öfteren Baustellen mit,
welche suggsesive mit viel Geduld und guten Nerven abgebaut werden sollten. :/Ihr habt die Süße seit 6 Wochen?
Gebt ihr etwas Zeit, um sich bei euch einzuleben.
Geht zum Pipimachen, wenn sie eher ängstlich ist,
am besten immer zur gleichen Stelle.
Sollte sie sich beim Spaziergang in neuen Gegenden nicht lösen,
bringt sie zur gewohnten Stelle.Sobald sie sich dort "sicher " fühlt,
wird sie evtl. auch nicht mehr in die Wohnung machen.Meldet sie sich denn wirklich, wenn sie muß?
Ansonsten müsst ihr sie aufmerksamer Beobachten.Mit etwas Geduld, Wachsamkeit und EInfühlungsvermögen,
wird sie sicher bald relativ verlässlich stubenrein sein. -
-
wir gehen immer mit ihr zur gleichen stellen damit sie sich lösen kann.
wir werden abwarten und versuchen ihr soviel sicherheit zugeben wie es geht damit sie sich wohlfühlt
lg
-
Hallo !
Wir haben auch eine Hündin (Schäferhund - Collie Mix) aus Spanien. Sie ist nach Deutschland gekommen und war hier schon 3 Monate vermittelt und wurde wieder ab gegeben. sie war dann 1 Woche im TH als ich sie entdeckte und wir haben sie genommen. Auch sie hat andauernd in die Wohnung gemacht, obwohl wir alle 2 Std. mit ihr raus waren. https://www.dogforum.de/ftopic34722.html
Ich denke mir mal weil: sie war ein Straßenhund ! (Deine auch?)
Sie kennen das nicht anders...
Wir haben es mit viel Geduld, Liebe und NICHT schimpfen hin bekommen... Immer wieder alle 2 Stunden raus, loben wie blöd und nen Freudentanz vor ihr machen (ja ja, meine Nachbarn denken eh ich hab einen an der Klatsche) dann versteht sie irgendwann das Du es toll findest wenn sie draußen Pipi macht.
Auch sie konnte sitz, Platz, warte, lauf... bevor sie Stubenrein war.
Es hat auch bei uns lange gedauert, aber inzwischen hält sie, bis zu 8 Stunden und sie hat seit ca. 9 Monaten niergends mehr hin gemacht
-
sie ist auch ein strassen welpe gewesen....
ich lobe sie schon immer meine nachbarn hslten mich auch schon für doofalsokann ich hoffnung haben und mit sehr viel gedult das sie stubenrein wird.
lg
-
Zitat
sie ist auch ein strassen welpe gewesen....
ich lobe sie schon immer meine nachbarn hslten mich auch schon für doofalsokann ich hoffnung haben und mit sehr viel gedult das sie stubenrein wird.
lg
Klar ! Das kommt schon noch !!!!! Diese Hunde sind nun mal nicht die einfachsten, aber glaube mir, sie danken es Dir mit sehr viel Liebe und anhänglichkeit !

-
das stimmt sie will immer kuscheln und läuft uns nur hinterher und mit meiner kleine tochter 2 jahre hat sie ein vertrag von anfang an
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!