Meine Kleine macht in die Wohnung

• Ich habe ein Problem mit unserem neuen Familienzuwachs ! Wir haben die Kleine jetzt 1 Woche aus dem Tierheim und wir haben uns schon richtig verliebt. Auch mit Bobby klappt alles bestens ! Das Problem: sie hat jetzt schon 3 mal in die Wohnung Pipi genacht und das kurz nach dem Spaziergang, bei dem sie auch 2-4 mal Pipi macht. Sie kommt so schon am Tag alle 3-5 Stunden raus. Jedesmal macht sie so oft. Sie säuft auch sehr viel Wasser.
    Gibt es bei Hunden sowas wie eine erkältete Blase ? Ist das vielleicht weil unsere beiden noch so viel spielen und sie kaum zur Ruhe kommt ? Nachts hält sie durch (7 Stunden) und wenn beide schlafen nach heftigen toben auch.....
    Woran kann es liegen ?`
    Sie ist 16 Monate und kommt aus Spanien, war für 3 Monate in einer Familie, ist wieder ab gegeben worden und war dann nochmal 1 Woche im TH.

• Wartet doch erst einmal ab, ob es sich nicht
    von alleine gibt.
    Wenn nicht ist sie einfach das draußen
    lösen noch nicht gelehrt worden.
    Dann müßt ihr wie bei einem Baby von
    vorn mit der Stubenreinheit anfangen.
    Natürlich machen sie auch draußen, aber
    lehre sie, das Pipi drinnen im Nest BäBä ist ;)
    Bleibt einfach am Ball.
    Bleibt das Problem, dann ab zum TA

• Hallo !
    Ich schon wieder ! Das Problem hatte sich gelöst, aber seit 2 Tagen ist es wieder da !!! Ich gehe mit ihr, sie macht 2-3 mal und denn ist gut. Dann lassen wir sie mit Bobby 2 Stunden alleine und es ist 2x in die Wohnung gemacht. Wir gehen sofort mit ihr raus und sie macht sofort wieder....
    Gestern hat sie sogar auf`s Sofa gemacht.... :motz:
    Aber wenn sie "geregelt" alleine ist, sprich wenn wir zur Arbeit sind macht sie es nicht. Gestern Abend war sie 2 Stunden alleine weil ich einkaufen war und heute Vormittag weil wir mal weg waren, auch 2 Stunden.
    Sie säuft auch soviel Wasser.... :???:
    Was tun ?

• Hallo,

lass den Hund mal beim Tierarzt durchchecken.
    Bei einer Freundin von mir war es mit ihrem spanischen Mischling genau so. Er trank sehr, sehr viel Wasser. Im Vergleich zu ihrem ersten waren es Unmengen. Auch er machte mehrmals am Tag ins Haus und dann wieder nicht.

Sie erkundigte sich nochmals bei der Tierschutzorganisation und erfuhr, dass er auf einem Grundstück gefunden wurde, an einer Kette und ohne Wasser. Er war völlig ausgetrocknet. Er hatte nun den Tick die Schüssel auszutrinken entwickelt, weil er Angst hatte kein Wasser mehr zu bekommen.
    Ähnlich habe ich es auch vom Fressverhalten gehört. Viele sind enorm futterneidisch. Wer kann es ihnen übel nehmen wenn sie über einen längeren Zeitraum erfahren mussten, dass man um Futter kämpfen muss.

Durch die Aufnahme von so viel Wasser musste er auch dementsprechend häufig und machte daher auch ab und an in die Wohnung.

Mit der Zeit hat sich das gegeben, aber es dauert. Hier braucht man echt viel Geduld.

Liebe Grüße

Steffi E.

• Das währe ein Grund... Die Kleine kommt aus Spanien ! Sie war aber schon mal 3 Monate hier vermittelt und wurde aus dem Grund "versteht sich nicht mit den Katzen" wieder abgegeben. Ich habe schon den Verdacht das sie aus dem Grund wieder dort gelandet ist :???:

Geduld haben wir, das Problem ist nur, das wir bald umziehen und noch haben wir alles gefliest, aber in der neuen Wohnung ist überall neuer Teppich...
    Mich macht halt auch stutzig das es nur passiert wenn sie "außerhalb der Reihe" mal alleine ist. Sie hält 5 Stunden durch wenn wir arbeiten sind und Nachts 6-8 Stunden. Und wenn wir da sind meldet sie sich auch wenn sie raus will.

• Hallo,

das heißt:
    sie meldet sich wenn sie außerhalb der Zeit nach draußen muss.
    Das ist schon mal gut.

Aber:
    sie kann sich ja nicht melden wenn ihr nicht da seid.
    Vielleicht waren dies jetzt auch nur Zufälle als sie reingemacht hat, weil es ihr bei anderen Alleinebleibzeiten noch nicht passiert ist, dass sie muss.

Liebe Grüße

Steffi E.

• Aber innerhalb von 2 Stunden ???? Ich war gestern Abend 1, 5 Stunden weg und heute Vormittag 2 Stunden und jedesmal vorher war ein großer Lauf, wo sie auch mehrmals (und beides) gemacht hat..... Das kommt mir so komisch vor !

• Hi,

geh doch bitte mal zum TA und sprich mit ihm über das Problem. Er soll den Hundi durchchecken und dann wirst Du weitersehen.
    Vielleicht hat sie wirklich etwas mit der Blase und man bekommt es so in den Griff.
    Vielleicht hört es auch auf wenn sie merkt, dass Du auch außer der Reihe mal weggehst, aber wieder kommst. Ich kann es Dir so genau nicht sagen.

Wie verhält sie sich denn wenn sie alleine bleiben muss?
    Macht sie Theater oder ist sie ruhig?

Liebe Grüße

Steffi E.

• Sie ist ruhig... Bobby ist dann ja auch noch da. Sie versteht schon das : Nein, ihr könnt nicht mit. Wenn ich mit Bobby weg gehe und sie da bleiben muß (Huschu) dann bekommt sie ein Stück zum kauen und sie bleibt auf ihrer Decke. Dann passiert komischerweise auch nix.

Sie ist aber sehr sehr verschmust und anhänglich. Sie muß immer in dem Raum sein wo wir sind, auch Nachts. Sie wartet sogar vor der Toilette auf einen....
    Aber wenn wir zur Arbeit sind passiert ja nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!