Staffbull
-
-
Hi,
hab eben beim Spazierengehen jemand mit einem älteren Mix getroffen der mir erzählt hat das er in zwei Wochen einen Staffbull vom Züchter bekommt.
Die Zucht ist doch verboten, oder nicht? Bekommt man die überhaupt in NRW angemeldet?
Ich hatte das Gefühl das der junge Mann etwas blauäugig an die Sache rangeht.
Ich find die Staffbulls ja supersüss, dachte aber das man die in Deutschland bzw. in NRW nur noch vom Tierschutzverein übernehmen darf.
Bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand oder wurde der Mann vom Züchter falsch beraten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Staffbull*
Dort wird jeder fündig!-
-
also soweit ich weis gibt es in deutschland 4 staffbull züchter...(für was die hunde denn noch züchten?!?!?...gibt ja nicht schon genug im tierheim)
und ja in nrw darf man einen staffbull unter bestimmten vorraussetzungen halten da er "nur" auf der 2. Liste steht...
ich finds ehrlich gesagt unverständlich in der heutigen zeit sich einen Listenhund vom züchter zu holen...
-
Seit wann steht der Staffbull auf Liste 2 ?
-
seit wann kann ich dir leider nicht genau sagen aber hier der link dazu
http://stafford-terrier.de/listies/staffbull.htmledit: jetzt hab ichs er verstanden was du meinst...sorry er steht auf liste 1 :kopfwand:
-
Nur so zur Info :
Es gibt in Deutschland mehr wie 4 Züchter und ich weiß es,weil ich einer von Ihnen bin!Reinrassige Staffordshire Bullterrier mit Papieren gibt es nicht im Tierheim!
Dazu ist die Pulpulation zu gering!Haltung in NRW ist legal möglich,dazu möchte ich hier nicht näher eingehen.
Denn wirkliche Liebhaber wissen es!Jede LHVO hat meist ein Hintertürchen.
-
-
Zitat
Nur so zur Info :
Es gibt in Deutschland mehr wie 4 Züchter und ich weiß es,weil ich einer von Ihnen bin!Reinrassige Staffordshire Bullterrier mit Papieren gibt es nicht im Tierheim!
Dazu ist die Pulpulation zu gering!Haltung in NRW ist legal möglich,dazu möchte ich hier nicht näher eingehen.
Denn wirkliche Liebhaber wissen es!Jede LHVO hat meist ein Hintertürchen.
mhm... ich finde ja die amstaffs aber auch die staff bullterier einfach nur super... ich hoffe, das die politiker bald ein einsehen haben....
-
ich brauch keine papiere
-
so richtig legal sind in NRW eigendldich nur tierheimhunde... züchten und einführen ist verboten... klar kann man alles irgendwie umgehen oder drehen.. aber so richtig legal ist das alles nicht..
naja ohne papiere wird das in nachbarländern manchmal echt "schwierig" bis vor kurzem konnten hunde die in hollen unter "pittbullverdacht" geraten eeingezogen und eingeschläfert werden. das ist im moment soweit ich weiß in frankreich immernoch möglihc.. wenn man papiere hat dann ist das kein problem aber wenn man nicht beweisen kann das man keinen pittbull hat dann kann das schon mächtig eng werden..
im prinzip ist es in deutschland leichter einen "bulldoggen boxer mix" zu haben ohne papiere wo es einem keiner nachweise kann was es ist.. aber im ausland steht man ohne papiere in den meisten fällen doof da..
ich denke leider nicht dass die politik in näcchster zeit umdenkt weil einfach die lobby nicht da ist..
ich hoffe einfach dass da quasi grad drüberwächst.. weil die sache ja einfach ist dass man in bestimmten bundesländern weder züchten ncoh die hunde einführen darf.. da frag ich mich natürlich wie brisant so eine verordnung in 15 jahren ist.. theeoretisch dürfte es da ja ek keine nennenswerte menge an staffords mehr geben.. außer ein paar tierheimtieren.. der rest wird irgendwie sonstwas-mix heißen.. dementsprechend dürfte das eveentuell mal so ein "schubladengesetz" sein was zwar da ist aber nie angewendet wird...
letzlich kann man ja schon sehen dass das alle nix werden kann daran dass in meiner geburtsstadt weder polizei noch ordnungsamt über ein chiplesegerät verfügen und somit immer zum tierheim oder tierarzt fahren müssten um chips zu kontrollieren.. was de facto nie passiert...
und was nicht kontrolliert wird das wird irgendwann vergessen..
-
naja, in vielen bundesländern gibt es keine listenhunde mehr. da gibt es eben einzelne die gefährlich sind, wenn was passiert gibts auflagen. aber eben nicht so pauschal verurteilt.
-
Zitat
naja, in vielen bundesländern gibt es keine listenhunde mehr.
...bist du dir sicher??? Da fällt mir nur ein Bundesland ein, der Rest hält eisern daran fest...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!