Ab wann Nassfutter

• Also entweder bin ich blind oder ich finde einfach nichts zu diesem Thema:

Mich würde interessieren ab wann man einen Hund mit Nassfutter füttern kann...Luna ist nun 6 Monate..ist sie noch zu jung dafür?
    Und kann man dann ruhig 2 verschiedene Arten füttern oder sollte man nur bei einer bleiben?

• Meiner hat von Anfang an bei uns Nassfutter bekommen, also seitdem er 9 Wochen alt ist. Vorher beim Züchter bekam er eingeweichtes Trofu. da ich aber nicht hinter dieser Art der Fütterung stehe, hab ich ihm vom ersten Tag an langsam ans Nafu gewöhnt, also mit ganz ganz kleinen Portionen zwischendurch begonnen und dann langsam gesteigert.

Achte nur darauf, daß es ein gutes und hochwertiges ist, also kein Supermarkt-Fusel, dann kannst du nix falsch machen und dein Hund wirds dir danken... :D

• Guten abend,

Spike isf jetzt 20 Wochen und wir haben das Problem, dass er kein Trockenfutter isst.

an nassfutter isst er alles außer Lamm :)

Sobald wir allerdings bei freunden sind, die den kleinen bruder sowie den bruder vom jahr davor haben, isst der kleine auch trockenfutter, und fragt nicht wieviel.

Liegt das einzig und allein am Futterneid?? Und wie bekomme ich ihn dazu, zu hause trockenfutter zu essen?
    Das nächste Problem besteht darin, dass er Leckerlis auch nicht essen will, er nimmt es in den mund und spuckt es aus...

untermischen vom trockenfutter hat auch nichts gebracht. das futter wieder in den mund, das nassfutter weggelutscht und liegengelassen...

:hilfe:

• Warum willst Du denn unbedingt auf Trockenfutter umstellen ? Such Dir ein gutes Nassfutter, damit ernährst Du Deinen Hund garantiert genauso ausgewogen wie mit manchem Trockenfutter.

• *zustimm*

Ich kann den Hype ums Trockenfutter manchmal nicht verstehen bzw. den Wunsch, daß der Hund das unbedingt fressen muß.
    Ich mag lieber Nafu füttern und hör von allen Seiten, daß ich meinen Hund dadurch "verziehe" und zum Mäkler mache. Völliger Quatsch!

Ich finde nur Trofu einfach NICHT artgerecht und von wegen "ich gebs dem Hund wegen den Zähnen", da tuts auch mal was Rohes zwischendurch und n fleischiger Knochen...

Klar, für unterwegs ists super praktisch, darum hab ich auch immer welches zuhause, und mein Hund frissts auch total gerne, eben weil er es nicht soooo oft kriegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!