brauch eure Hilfe zum thema fressen
-
-
also unser kleiner nicky hat immer enormen hunger in der früh. er frisst auch trockenfutter, aber nur wenn man es ihm vor die Nase legt. Aus dem Napf rührt er es nicht an. ich lege einen kern auf den boden direkt neben dem napf, dann frisst er es. aber dann riecht er am vollen napf und frisst nicht weiter. erst wieder wenn man es ihm daneben auf den boden legt. ist das normal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: brauch eure Hilfe zum thema fressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er hat bestimmt nicht genug hunger.
Klingt blöd aber wie lange wartest du denn mal OHNE IRGENDWIE DRAUF ZU REAGIEREN
gib ihm sein Futter ,frisst ers nicht nach 5 Minuten weg!
Bis zur nächsten Futterzeit, dann wieder kommentarlos hinstellen und nach 5 Minuten weg wenn er eh nicht frisst.
Ihn nicht bitten zu fressen oder hinlegen oder die Bröckchen zeigen...
DU musst das glaube ich erstmal schaffen so durchzuziehen.
Es macht nem gesunden Hund nichts mal 3 Tage oder viel länger nichts zu fressen.
Ich denke wenn du aber ohne große Bitten und Betteln das Fressi nur zu den Zeiten hinstellst wird er nah spätestens 2 Tagen fressen, es sei denn du gibst ihm was Anderes zusätzlich.
DAS SOLLTE NICHT SEIN BESTENFALLS!!!!
Aber viele tun sich sehr schwer damit wenn hundi nicht frisst.
Aber wenn er gesund ist und der Hunger kommt wird er fressen. -
Zitat
also unser kleiner nicky hat immer enormen hunger in der früh.
Wie kommst Du darauf?Zitater frisst auch trockenfutter, aber nur wenn man es ihm vor die Nase legt. Aus dem Napf rührt er es nicht an. ich lege einen kern auf den boden direkt neben dem napf, dann frisst er es. aber dann riecht er am vollen napf und frisst nicht weiter. erst wieder wenn man es ihm daneben auf den boden legt. ist das normal?
Aus seiner Sicht JA; er hat er Dich gut erzogen ;-)Unsere Hunde bekommen ihren Napf hingestellt und kurz darauf kommt er wieder weg und zwar, ob er leer ist oder nicht (ok, bei unseren Hunden ist er IMMER leer *g*).
Erst, wenn einer der Hunde mal zwei Tage gar kein Futter anrühren würde, dann würde ich zum Arzt gehen. Hatte unser Keks schon, da hatte er Zahnprobleme. Aber nur, damit er frisst, aus der Hand füttern? Nee, keinesfalls

schlaubi
-
Hi Du!!
Bei unserer Emma wars auch so ähnlich... Sie hat nur das gefressen was aussen lag! :irre:
Hab denn Napf dan nach 15 Min. weggenommen... Das hat sie ganz schnell gecheckt!!! ( doch ein kleiner Anflug von Panik!!)
Seitdem frisst sie sofort und alles!! Ausserdem habe ich immer einen schwap heisses Wasser aufs Futter getan. Riecht dann intensiver.
Versuchs doch mal.
Viel Glück
Melanie -
vielen Dank für eure Tipps. Es klappt jetzt, da ich einfach den Napf wegnehme wenn er nicht frisst ( morgens ) . Dann zu Mittag kommt der Napf wieder runter, und er räumt alles leer.

-
-
Zitat
also unser kleiner nicky hat immer enormen hunger in der früh. er frisst auch trockenfutter, aber nur wenn man es ihm vor die Nase legt. Aus dem Napf rührt er es nicht an. ich lege einen kern auf den boden direkt neben dem napf, dann frisst er es. aber dann riecht er am vollen napf und frisst nicht weiter. erst wieder wenn man es ihm daneben auf den boden legt. ist das normal?
Sprichst du von meiner Emily?????

Ich hatte hier zu Beginn auch mehrfach gepostet...von wegen"mein Hund mag nicht aus seinem Napf fressen"....daran hat sich bis heute(sie ist fast 8 Monate alt) nicht wirklich was geändert...nur dass es mich jetzt nicht mehr verrückt macht und ich ihr ihr Futter einfach als Leckerchen verfütter-DAS gefällt ihr-sie will für ihr Futter"arbeiten" :irre:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!