Zeckenbiss, Pickel danach, schlimm??

• Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich unserer Luna ne Zecke am Ohr entfernt. Sie war auch komplett(mein ich zumindest) und danach war auch alles gut. Jetzt habe ich Anfang der Woche gemerkt das sie an der Stelle wo das Vieh gesessen hat eine Art Pickel hat :???: war am Anfang auch relativ gross u. wird kleiner. Jetzt meine Frage, ist das schlimm? Sollte ich es vielleicht aufmachen oder muss man damit unbedingt zum Tierarzt?Will halt nicht unbedingt unnötig dahin weil ich schon in den letzten zwei Wochen zweimal da war und die nicht meinen sollen das ich wegen so einem Pups bei denen vorbeikomme oder wie seht Ihr das? Oder soll ich einfach abwarten?

LG Tanja mit Luna

• hm, so eine "Wölbung" hatte Karla auch schon an der Stelle, wo die Zecke entfernt wurde, aber das war wenn dann nur 2 - 3 Tage so. 2 Wochen finde ich schon ein wenig viel? Ist die Stelle denn auch gerötet? Oder kratzt sie sich daran?

• Mhmmm, war am Anfang glaube ich was entzündet da es aber jetzt kleiner wird denke ich nicht das es noch entzündet ist :???: Sie kratzt sich auch nicht u. es scheint sie auch sonst nicht zu stören.

LG Tanja mit Luna

• dann würde ich noch 2-3 Tage warten. Wenn es dann allerdings nicht weg ist, würde ich vielleicht doch mal beim Doc rein. Denke es kommt auch darauf an, wie festgebissen die Zecke war und wie lange sie schon am Körper hing. Denke, das sie sich nicht kratzt ist schon mal ein gutes Zeichen.
    LG und schreib mal, wie es sich entwickelt.

• Das hatten wir auch schon. Die Zecke war bei der Entfernung schon recht groß, nach der Entfernung wirkte die Stelle wie entzündet und war noch eine Weile dick. Der Arzt meinte, er wäre ok.

• Ja, genau, so sieht es bei Luna auch aus :yes: nur das es jetzt mittlerweile nicht mehr entzündet ist und anscheinend auch langsam kleiner wird. Na da kriegen wir das ja auch ohne Tierarzt hin. Danke für Eure Hilfe.

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!