Probleme mit ANDEREN Hunden (Hundehaltern)
-
Catharine -
1. November 2008 um 18:05
-
-
also ich würd schon zum OA gehen, einfach damit die mal mit dem mädel reden, denke so was offizielles wirkt manchmal mehr als wenn man selbst hin geht.
was für auflagen kann das oa eigentlich noch außer leinen & maulkorbzwang machen? auch sowas wie besuch einer huschu oder das die kleine nen hundeführerschein machen muss?
-
1. November 2008 um 18:29
schau mal hier:
Probleme mit ANDEREN Hunden (Hundehaltern) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich möchte ja wirklich nur, das sie mal einen dämpfer bekommt.
Außerdem habe ich grad mitbekommen, das es nicht ihr Hund ist. Sie geht "nur" mit dem Gassi.
Ich rede morgen gleich mit den Besitzern. Die sind recht nett! Vielleicht können sie dem Mädel ins gewissen reden.
-
Zitat
Danke euch beiden für die "hilfreichen" Antworten.
Ist für dich nur eine Meinung hilfreich, die Du hören willst?
-
Ich meinte schon dich morrygan und muecke. Also ich den Post weg geschickt habe hatte ich erst die anderen Beiträge gesehen!
Nicht aufregen Bitte!
-
Zitat
Aber vielleicht bin ich ja nur zu empfindlich.
Nöö, bist Du nicht, und da Du Namen und Adresse kennst, würde ich sie auch beim Ordnungsamt melden. Wirklich was passieren wird dann wahrscheinlich nicht, aber immerhin sind sie schon mal "aktenkundig".
Ansonsten würde ich sie auch einfach meiden und da auch nicht klingeln oder so, denn es bringt ja wahrscheinlich überhaupt nix, ein vernünftiges Gespräch zu suchen, außer, dass Du Dich noch mehr aufregst. Das wäre mir meine Lebenszeit nicht wert, sondern ich würde mich derweil versuchen darüber zu freuen, dass mein Wauzie gsd nicht zu Schaden gekommen ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ich rede morgen gleich mit den Besitzern. Die sind recht nett! Vielleicht können sie dem Mädel ins gewissen reden.

-
-
Zitat
Ich rede morgen gleich mit den Besitzern. Die sind recht nett! Vielleicht können sie dem Mädel ins gewissen reden.Man, hier kommt aber auch ein Post nach dem anderen, da kommt ja keiner mehr hinterher.

Wenn die Besitzer nett und verständlich sind, dann würde ich natürlich auch erst ein Gespräch mit ihnen suchen, auf dass sie ein Einsehen haben. Allerdings bezweifele ich das ein wenig, denn dann hätten sie nicht ihren doch schwierigen Hund mit einem Teenie losgeschickt.
Aber auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, aber ärger Dich nicht weiter, wenn es nicht so super klappt.
-
Zitat
Nöö, bist Du nicht, und da Du Namen und Adresse kennst, würde ich sie auch beim Ordnungsamt melden. Wirklich was passieren wird dann wahrscheinlich nicht, aber immerhin sind sie schon mal "aktenkundig".
Das hat nur den "Vorteil", das man selber dann auch gleich mit "aktenkundig" ist. Schon alleine deshalb würde ich keine Anzeige erstatten.
Ein Gespräch mit den richtigen Besitzern halte ich persönlich für richtiger und fairer. Warum muss es immer gleich eine Anzeige sein?
-
Zitat
Wenn die Besitzer nett und verständlich sind, dann würde ich natürlich auch erst ein Gespräch mit ihnen suchen, auf dass sie ein Einsehen haben. Allerdings bezweifele ich das ein wenig, denn dann hätten sie nicht ihren doch schwierigen Hund mit einem Teenie losgeschickt
vielleicht haben sie nicht damit gerechnet, dass sie ihn ableint.
Die Freundin der Tochter meiner Nachbarin ( wie kompliziert...) hat auch ohne ihr Wissen die Hündin frei laufen lassen, obwohl sie ebenfalls nicht immer verträglich ist und ihr das vorher auch eingebläut wurde.Aber die Gute wollte halt scheinbar unbedingt zeigen, wie gut sie mit dem Hund umgehen kann.
Naja..sie hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich sie dann gesehen hab und den Hund erkannt hab
Ich hab dann zwar gepetzt, aber da sie schonmal vor Gericht war wegen ihrer HÜndin hielt ich das für angebracht... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!