Tabletten zur Darmsanierung gesucht
-
-
Hallo,
ich suche dringend ein Präparat in Tablettenform zur Darmsanierung bei unserer Fellnase. PlantaFerm in Pulverform habe ich bereits ausprobiert, aber er frißt es nicht und läßt sich nicht austricksen. Auch nicht mit Leberwurst oder anderen leckeren Sachen.
Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tabletten zur Darmsanierung gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Tabletten kenne ich jetzt keine,ich gebe meinen das Gel von Vet-Concept durch Naturjoghurt.Wird sehr gerne gefressen.
Aber vielleicht kennt hier ja noch jemand gute Tabletten!LG
-
Hallo...
tabletten leider auch nicht,
aber mit hat eine Tierheilpraktikerin das hier empfohlen..."Propolis Tinktur 20 % ig ( Bomastuswerke) aus der Apotheke besorgen. Die verdünnst du, indem du 2ml Tinktur mit 100 ml Wasser verdünnst und davon deinen Hunden jeden Tag 2x 3 ml auf etwas Brot gibst (schmeckt pur nicht gut).Das machst du ca. 3 Wochen. Dadurch baust du die Darmschleimhaut auf und stärkst zusätzlich das Immunsystem. Ich mache das mit unseren Hunden so 3-4 mal im Jahr. Man macht dadurch nämlich gleichzeitig eine Wurmkur. (Anschließend lasse ich aber immer noch den Kot untersuchen.Bis jetzt hatte ich noch nie Würmer)"
vielleicht ist das etwas für dich?!??!
Liebe Grüße
-
Hi,hört sich sehr interssant an!
Seit wie vielen Jahren machst du schon diese Kur?Kann man die Tinktur auch mit dem Fressen verabreichen?
Welche Rassen besitzt du denn,bzw. die Größe der Hunde?LG
-
Hey...
also, ich habe diesen Tipp gerade erst selber erhalten, den Text hat meine Tierheilpraktikerin geschrieben,
deswegen hab ich ihn in Gänsefüßchen geschrieben... War vielleicht nicht so ersichtlich, SORRY!!!Ich habe sie nämlcih um Rat gefragt, weil meine Motte im Moment Antibiotika bekommt. Die tierheilpraktikerin hat genau wie ich Landseer und macht das mit der Tinktur schon einige Jahre... Ich fand das klang sehr gut, vor allem auch wegen der gleichzeitigen Wurmkur. Sie lässt den Kot auch immer danach noch untersuchen... Wir machen es gerade und bis jetzt klappt es ehr gut, sie frisst es auch ohne zu mäkeln, und das soll was heißen
Ich kann gerne mal für dich fragen, wieviel es sein muss, bei deinem Hund... Musst mit nur vielleicht Größe, rasse und gewicht durchgeben....Liebe Grüße, Denise und Gusti
-
-
Hallo Waldemeier,
eine private Nachricht kann ich nicht senden, da ich kein Clubmitglied bin.
Aber mein Hund ist ca. 35 cm hoch und wiegt 8,5 kg. Er ist ein Mischling. Interessant wäre es auch zu wissen ob dieses Propolis auch in Form von Globuli als Darmsanierung angewendet werden kann.
Viele Grüße
Bitti -
Hallo Bitti,
ich werde ihr eine E-Mail schreiben und dir dann am besten über diesen Thread wieder antworten, ok???
Liebe Grüße
-
Hallo,
dann gebe ich auch das Gewicht meiner beiden mal bekannt
,
mein Malteser wiegt 8kg und mein Mini-Aussie 14kg.
Sollte die Tinktur denn mit Brot gegen werden oder darf man sie wohl auch einfach mit durchs Futter geben?
Ich kann leider auch keine PN schreiben!LG Betty
-
Ich werde nachfragen und euch informieren

Liebe Grüße und nen schönen Abend

-
Das ist lieb von dir!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!