Geburtsgewicht eurer Hunde

• Ist es euch bekannt ?
    Und schaut mal was draus geworden ist...
    Wisst ihr, ob ihr den Kleinsten oder eher Größten des Wurfes hattet ?
    Es ist doch Wahnsinn wie schnell die Hundis wachsen.
    Ich hoffe ihr findet es genauso interessant wie ich.
    ;)

• Huhu, ja das ist ja mal ein interessantes Thema :D

Meine Motte wog bei der Geburt:
    635 g
    mit 9 Wochen bei der Abholung vom Züchter 13,4 Kg
    und jetzt mal 18 Monaten 72 cm ca. 50 kg

Sie war von vieren die 2. schwerste bei der Geburt... nur ihr Bruder war schwerer, ich glaub 750 :shocked:

Kleine Maulwürfe... :D

• Hallo,
    ich finde es auch immer sehr interessant, wie sich die hunde so entwickeln!
    Meine hatte ein Geburtsgewicht von zwischen 550 und 600 gr, ich müsste nachgucken, um's genauer zu sagen.
    Mit 8 Wochen hatte sie dann 5kg bei 28cm.
    Heute ist sie 6 Monate alt und wiegt 20kg bei 50cm sh, wo das endet weiß ich nicht :D ich rechne mit ca. 60cm bei ca. 35kg...
    Emma war so das Mittelmaß im Wurf, zwei Rüden hatten deutlich über 600gr und das zweite Weibchen hatte nur knapp über 300gr.
    Der Rest (es waren insgesamt 10 Welpen) lag so um die 500-600gr.

Weißt du wie es bei deinem war??

• Hallo,
    Unser hatte bei der Geburt ein Gewicht von 490g :D
    Mit acht Wochen hatte er 6,5 kg.
    Jetzt mit 18 Wochen wiegt er 17 kg und wird enden bei ca 40kg und einer Größe von 70cm!
    Unser war auch mit der schwerste bei der Geburt :D...eine Schwester von ihm, hatte auch 490g, alle anderen lagen ein bißchen drunter :^^:

• Hallo,

unser Dicker wog 2 Tage nach der Geburt 620 entzückende Gramm.
    Als wir ihn am 09 08 2006 holten, waren´s schon 12,4 kg.
    Heute hat er + - 48 kg und ist 2 Jahre und knapp 5 Monate alt. :^^:
    Ach ja, Lucky ist ein Berner. ;)

Liebe Grüße
    Daggi

• Hallo,

meine hat bei der Geburt zwischen 200-300g gewogen (:ops: genau weiß ich das gar nicht mehr, habe tatsächlich verpasst, es irgendwo zu notieren) und alle Welpen des Wurfs waren bis zur 8. Woche etwa gleich groß/schwer.

Mit 8 Wochen hat sie nur ca. 2,5 kg gewogen und war so winzig, dass sie alle für ein JRT-Welpen gehalten haben. Ich fand sie auch enorm klein und war gespannt, ob da wirklich ein Collie draus wird. :D

Und sie ist tatsächlich einer geworden: heute (mit 2 Jahren) wiegt sie ca. 23kg bei 57cm. ;)

• Kayleigh (Labrador) wog bei ihrer Geburt 395 Gramm und war damit die Leichteste im Wurf. Als wir sie mit knapp 9 Wochen bekamen waren daraus schon 7,5 Kilos geworden.
    Heute, am Montag ist ihr 1. Geburtstag, bringt sie unglaubliche rund 29 kg auf die Waage.

• Ich weiß garnicht genau,mein Rotti hatte mit 10 Wochen 5Kg Der Mix weß ich nicht habe ihn mit ca 1 Jahr und 28 Kg aus dem Tierheim geholt,die Bullimamma hatte ein gewicht von 290g und mein kleines Bullibaby welches bei mir geboren wirde 410g!!!!

lG.Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!