proteingehalt
-
-
Die Futtertests von Stiftung Warentest kann und sollte man nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen.
Gib es mal hier im Forum in die Suchfunktion ein, da bekommst du unzählige Beiträge dazu, warum nicht.Es gibt durchaus Trockenfutter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, da muß man nicht zu Aldifutter greifen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Sascha für deinen Beitrag, das war super gut zusammengefasst und erklärt!! :2thumbs:
Mein Hund benötigt z.B. einen höheren Protein-und Fettwert, sonst baut sie sehr schnell ab.
Von mehreren HH bekam ich schon gesagt, dass bei deren Hunden v.a. das Getreide hibbelig machte - frei nach: den sticht der Hafer.
Zum Aldi-Futter kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen: kein gutes Futter!
Und - gutes Futter muss nicht unbedingt teuer sein.
Josera z.B. finde ich ok und ist eher günstig.
Und meist muss man von hochwertigen Futtersorten viel weniger füttern, deshalb sollte man in die Kostenkalkulation immer auch die tägliche Futtermenge einberechnen. -
@Schopenhauer
ich hatte deinen Beitrag,in dem du schreibst,dass das Ca/Ph-Verhältnis ausgewogen sein sollte auf einen Zusammenhag zur Hibbeligkeitkeit aufgefasst!Das hatte ich falsch verstanden,dass der Ca/Ph-Gehalt ausgewogen sein muss,das weiß ich natürlich!LG
-
danke für eure super erklärungen, jetzt blick ich auch besser durch,
ich war auch schon echt am überlegen ob meine freundin recht hat, aber das wird schwer sie zu überzeugen...sowieso sind in meinem umkreis viele leute die aldifutter füttern und drauf schwören...
also ich kann das jetzt so zusammenfassen: zu viel schlechtes getreide führt eher zu diesem aufgedrehten wie zuviel gutes fleisch!!!jetzt hab ich dann mal noch ne frage in eigener sache, ich füttere jetzt seit ungefähr 5 wochen belcando ich weiß viele hier sind davon nicht begeistert....aber wie kann es sein das mein hund von anfangs bosch gut das ist jetzt nicht so toll hab ich auch direkt wieder abgesetzt durchfall usw...., über markus mühle, dann haben wir bestes futter 2 x ausprobiert, der hund hat bei jedem dieser futtersorten erbärmlich gestunken, das heißt der ganze hund hat gestunken, ich hatte spezielles shampoo vom tierarzt wegen fettigem fell, aber er meinte auch das es vielleicht vom futter kommen könnte... nach langem hin und her hab ich mich auf josera eingelassen wobei ich als ich im futterladen stand mich für belcando entschieden hab, ich bin voll zufrieden, eine woche nach anfang des sackes stank er schon nicht mehr so toll, aber heute super!!!! so den
erfahrungsbericht wollt ich jetzt mal loslassen.
woran könnte das denn gelegen haben das er so gestunken hat, selbst von so hochwertigen futtersorten wie mm, oder bester futter? -
Hallo,
es könnte sein,dass der Körper entgiftet hat und er deshalb so "gemuffelt" hat.Auch habe ich festgestellt,dass meine von einigen TF-Sorten,die Fisch enthalten,muffeln,meistens aber dann Mundgeruch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!