Krank durch Kälte?

• Hallo,

mein Jack-Russell-Rüde, 3 Jahre alt, zeigte heute morgen beim Spazierengehen ein seltsames Verhalten: Kurz nachdem wir das Haus verließen, fing er an zu würgen/husten, als ob er etwas im Hals hat (besser kann ich es nicht beschreiben).

Das hat er schon mal gemacht (im Januar, glaube ich), als bei uns ebenfalls Schnee lag und es kalt war. Es ist aber keine Schneegastritis. Das Würgen/Husten ist auch nur draußen, im Haus kam es auch beim letzten Mal nur einmal kurz vor.

Sein Verhalten ist ansonsten normal.

Vielleicht ist es wichtig, dass er eine Allergie hat, die wir aber durch homöopathische Behandlung im Griff haben.

Was kann das sein, was er hat? Asthma?

Danke für Eure Antworten!

Kerstin

• Neu

Hi

hast du hier Krank durch Kälte?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

es kann aber auch ein Husten sein, den sich der kleine eingefangen hat.

Du kannst es auch ausprobieren, fasse ihm am Hals und wenn er dann hustet dann würde ich zum Tierarzt gehen und mal den Hals untersuchen lassen.
      Wir hatten auch schon so einen ansteckenden Husten bei Sky und da half hinterher nur noch Antibiotika.
      Aber selbst wenn er öfters hustet gehe lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Tierarzt. :wink:

Wünsche ihm gute Genesung!

• Ich würde auch auf Husten tippen. Lass ihn zur Sicherheit beim Tierarzt checken, nicht das Du was verschleppst. Lieber gleich mit kleinen Mitteln etwas tun als hinterher das Antibiotika geben zu müssen.

Alles Gute
      agil

• Ups, das kann einiges sein. Er kann was in den Hals bekommen haben, könnte eine Mandelentzündung sein, aber auch Asthma, denn inzw. fängt die Weide, die Hasel und die Erle an zu blühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!