Beiträge von KK3

    Hallo,


    ich habe in den letzten Wochen ein kleines Problem mit meinem Jack-Russell-Rüden (4,5 Jahre alt). Es ist 2, 3 Mal vorgekommen, dass er auf seinen Liegeplatz uriniert hat. Sein sonstiges Verhalten ist normal, er isst und trinkt normal, seine Nase ist kalt und feucht, die Augen klar, der Urin sieht aus wie immer. Gelegenheit zum Lösen hat er genug, daran liegt es nicht. Wenn ich richtig beobachtet habe, geht das Urinieren mit Zittern einher.


    Nachdem es das erste Mal passiert ist, bin ich sofort mit meinem Hund Gassi gegangen, wenn ich dieses Zittern bemerkt habe. Längere Zeit ist dann kein Malheur passiert, aber heute nacht war es wieder soweit (wobei ich nicht weiß, ob das Zittern auch da war, aber heute vormittag hat er wieder gezittert).


    Im Moment erwarten wir unser erstes Kind, das jeden Tag zur Welt kommen kann. Kann es etwas damit zu tun haben? An Aufmerksamkeit von mir hat mein Hund in den letzten Monaten allerdings mehr bekommen als jemals zuvor, da ich ja im Mutterschutz bin.


    Vielleicht weiß jemand Rat?


    Danle schon mal!


    Gruß


    Kerstin

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten! Solche Knubbel scheinen ja gar nicht so selten zu sein und zum Glück meist harmlos. Jetzt bin ich schon etwas beruhigt. Aber morgen gehen wir auf jeden Fall zum TA!


    Gruß


    Kerstin

    Hallo,


    ich habe einen Jack-Russel-Rüden, 4 Jahre alt. Vorgestern habe ich an der Seite, etwa da, wo die Rippen aufhören, einen größeren Knubbel bemerkt.


    Der Knubbel ist ca 1,5 cm lang und 0,5 cm breit. Er sitzt unter der Haut, man kann ihn verschieben und er ist weich.


    Meinem Hund tut er nicht weh. Der Hund ist auch sonst völlig normal.


    Was kann dieser Knubbel sein? Ich gehe morgen zum TA, aber vielleicht hat ja einer schon einen Hinweis?


    Gruß


    Kerstin

    Hallo,


    mein Hund erbricht auch ab und zu, und auch meistens nachts. Aber das kommt dann einmal vor und dann ist es für Monate gut....


    Da Dein Hund anscheinend regelmäßig erbricht, würde ich mit ihr zu einem TA gehen.


    Achte aber auch jeden Fall darauf, was sie frisst und wann sie frisst. Vielleicht erkennst Du ja einen Zusammenhang.


    Gruß


    Kerstin

    Hallo,


    mein Hund (Jack-Russell-Rüde, 4 Jahre) ist auch allergisch. Am
    Schlimmsten sind wie bei Dir Pollen usw., er ist aber auch gegen Hausstaub und Futtermilben allergisch und verträgt kein Eiweiß aus Rind- und Schweinefleisch.


    Ich würde an Deiner Stelle zunächst darauf achten, Futter für hautsensible Hund zu geben. Da gibt es einige Sorten, am Besten lässt Du Dich beraten. Geflügel solltest Du vermeiden, das birgt hohes Allergiepotential!! Ich habe gehört, dass man Allergie-Hunden selbst kochen soll - wenn man denn die Zeit dazu hat....


    Mein Hund kriegt in sein Futter immer eine Dosis Fischöl - das ist gut für die Haut und gibt's in jedem Tiergeschäft zu kaufen.


    Wenn er sich arg kratzt, creme ich ihn mit Melkfett mit Ringelblumen ein, das stillt sofort den Juckreiz und bindet außerdem Feuchtigkeit in der Haut, so dass sie nicht mehr so schuppig ist. Aldi hat das Melkfett ab und an im Sortiment, das kostet nur ein paar Cent, wirkt aber Wunder.


    Außerdem tut es meinem Hund gut, wenn er schwimmen kann. Das Wasser kühlt die juckende Haut.


    Aber am Wichtigsten war die Behandlung bei einer Homöopathin. Eine Desensibilisierung habe ich nicht machen lassen. Ich habe mich darüber informiert und es hat bei keinem Hund geholfen.....


    Bei der Homöopathin war ich ca. anderthalb Jahre, bis wir die Allergie im Griff hatten. Als kleines Bonbon habe ich noch natürliche Arten kennengelernt, die Zecken fernzuhalten.


    Heute ist mein Hund im Großen und Ganzen allergiefrei. Ich kann ihm sogar Trofu geben, obwohl er auch gegen Futtermilben allergisch war.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!


    Gruß


    Kerstin

    Hallo,


    mein Jack Russell, 4 Jahre alt, hat gestern einen Hühnerknochen verschluckt (das Huhn war gebraten). Der Knochen war etwa 5 cm lang. Ich glaube, er hat ihn nicht zerbissen, sondern in einem Stück runtergeschluckt.


    Stuhlgang war gestern abend und heute morgen normal, er hat auch sonst nichts Auffälliges an sich.


    Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich tun?


    Ich wäre froh, wenn mir jemand antwortet!


    Gruß


    Kerstin

    Hallo,


    ich habe einen JRT-Rüden von 3,5 Jahren.


    Vor ca. 2 Wochen habe ich an der linken Vorderpfote zwischen den Zehen einen Knubbel festgestellt. Ich habe den Knubbel geöffnet, er war mit Flüssigkeit (so wie in Blasen beim Menschen) gefüllt. Anschließend war der Knubbel weg.


    Jetzt ist der Knubbel wieder zurückgekommen.


    Meinem Hund tut nichts weh, er läuft normal, er leckt sich auch nicht an der Pfote.


    Die Haut am Knubbel ist gerötet, aber es ist keine Entzündung vorhanden. Einen Fremdkörper habe ich nicht festgestellt.


    Was kann das sein?


    Wichtig ist vielleicht noch, dass mein Hund allergisch ist (auf Hausstaub-, Futter- und Grasmilben sowie auf Rinder- und Schweineeiweiß). Geäußert haben sich die Allergien in Juckreiz. Wir haben die Allergien mit homöopathischen Mitteln und entsprechendem Futter aber gut im Griff, d.h. der Juckreiz ist so gut wie weg.


    Könnt Ihr mir und vor allem meinem Kleinen helfen?


    Danke!!!


    Kerstin

    Hallo Agil,


    danke für Deine Antworten :love: Mit den Tipps kann ich etwas anfangen und werde versuchen, sie umzusetzen!


    Mein Hund knurrt, egal ob an der Leine oder nicht. Nach einiger Zeit beruhigt er sich tatsächlich wieder.


    Im Übrigen mag ich jeden Hund, ob groß oder klein. Die "Angreifer" waren aber allesamt große Hunde. Das habe ich nicht böse oder klischeehaft gemeint, es war eben so.


    Und es nützt mir nicht wirklich viel, wenn ich um Rat bitte und es heißt dann: "Ätsch, Dein Hund hat doch provoziert."


    Gruß
    KK

    Mein Hund war bis zu den Angriffen verträglich mit allen anderen Hunden. Wir hatten offensichtlich wirklich Pech, in kurzer Zeit ein paar duchgeknallten Hunden zu begegnen.


    Die eine Halterin z.B. sagte: "Mein Hund wird eben immer so aggressiv, wenn der andere Hund an der Leine ist." (!)


    In einem anderen Fall sprang der Hund aus dem Auto, ehe der Halter eingreifen konnte, der dann machtlos hinter seinem absolut ungehorsamen Hund hergelaufen ist.


    Dann hat uns noch ein Hund von hinten attackiert (und mich ins Bein gebissen). Mein Hund hat diesen Hund vorher gar nicht gesehen.


    Klar trägt mein Hund die Rute hoch erhoben. ALLE Jack Russell machen das. Ich kann ja meinem Hund nicht gut die Rute abschneiden, oder?