• hallo zusammen,
    vielleicht finde ich ja hier, mit eurer hilfe, das was ich schon lange suche!

ich habe einen yorki, er ist ca 10 monate alt, hat eine schulterhöhe von 37cm und wiegt 6,7kg. ich suche yorkibesitzer, die auch so große yorkis haben. ich möchte gerne wissen, wie groß ihre hunde sind und was sie wiegen, damit ich mir ein ungefares bild machen kann, was da noch so kommt bei fips !!!

in anderen yorkiforen scheint es so große yorkis nicht zu geben. ich hoffe das ich hier jemanden finde.
    vielen dank
    mfg tanja kirsten

• Neu

Hi

Schau mal hier: ich suche....* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

sicher das deiner reinrassig ist?? ich kenn nur die mini-yorkis und die normalgroßen :???:

ja, ich bin mir ganz sicher das er das ist. Es gibt auch noch mehr yorkis die aus den Maßen schlagen, nur sind sie schwer zu finden. ich hätte doch zu gerne gewust, was sie so wiegen und wie groß sie sein :(

eigentlich sollte meiner auch kleiner sein und bleiben, doch ich hatte wieder einmal pech, dabei wollte ich doch ein süßes kleines schoßhündchen haben ,
      " seufs "

lg tanja kirsten

• meion Scooter war auch so ein Mini....
      unsere Nachbarn hier haben einen Riesenyorkie. Der is so groß wie ein Dackel, is aber reinrassig. Und der hat nen mega "Bullerkopf", als ich den gesehen habe, sah meiner aus wie nen Spielzeug.

• an dieses aussehen von fips muß ich mich auch erst einmal gewöhnen. ob ich das leiden mag, kann ich gar nicht sagen. ok, er ist sehr sehr lieb vor allem wenn ich berücksichtige, was er in seinem kurzen leben schon alles mitmachen musste. wir sind seine 4ten besitzer und er ist nun ca 10 monate jung. angeblich ist er ja am 27.4.08 geboren, was ja heißen würde, das er erst 6 monate jung ist. mit dieser schulterhöhe von 37cm, die er nun schon hat, weiß ich nicht, wie viel da noch kommen wird. er wächst ja bis zu einem jahr!!! :shocked:

lg tanja kirsten

• kleine hunde sind meistens vorher ausgewachsen^^ frag doch mald en TA, der kann shcätzen wie alt er ungefähr ist, wenn du dir nicht sicher bist^^

und wenn er reinrassig ist, dann ist er halt über die Norm gewachsen^^ keine FCI-Standard-maße =)
      sei froh ist selten^^

• nun, ich denke nicht, das das aussehen irgendwas ändern sollte. Entweder du hast ihn lieb und akzeptierst ihn wie er is, oder es is nur eine rein optische Liebe.

Weißt du, ich war immer begeistert von huskys mit der typischen "Maske" und stahlblauen Augen. So einen wollte ich immer haben. Und schwarz sollte er sein!

Als ich dann meinen jetzigen ausgesucht hatte, hatte er schöne blaue äugchen, eine Maske war nicht direkt zu erkennen. Und dunkel waren sie ja alle.

heute is er agouti farbend, hat bernsteinfarbende Augen und keine typische "Maske". Würde jetzt jemand kommen mit genau so einem husky und würde tauschen wollen, ich würde verneinen! Auch früher, als es sich abzeichnete, das er nicht meinen Wunsch ensprechend aussehen würde, hab ich ihn nicht mehr abgeben wollen.

Denn das sind äußerlichkeiten.

Verabschiede dich einfach von dem Gedanken einen Mini-Yorkie zu besitzen und freu dich darüber, das dein hund soweit gesund is. Denn das is wichtiger, als das wie er aussieht oder wie groß er wird. Er is ein Individium wie jeder Hund. hab ihn einfach lieb!

Und vergiß dabei nicht, das es ihm auch egal is, wie du aussiehst
      ob du stinkst
      schielst
      oder sonstw as.

freu dich einfach über deinen "aussergewöhnlichen" Hund!

• ich habe ihn vom Tierarzt schätzen lassen und er meinte das er ällte sei als es uns gesagt wurd. dafür spricht auch, das er seinen Zahnwechsel schon hinter sich hat. Welpen verlieren ihre Milchzähne mit 7 Monaten, das ist auch der Grund warum ich immer schreibe, das er jetzt ca 10 Monate alt ist.

ja, lieb habe ich ihn schon und er ist ja auch süß, nur na ja, ich fühle mich doch ein wenig betrogen von der vorbesitzerin. Nicht das sie ihn total schlecht gehalten hat, sondern das sie nicht ährlich war. Fips ( eigentlich heißt er Chester ) war total voller Flöhe und hatte so viele Würmer, das er sie erbrochen hat. Er hatte angst vor allem, im dunkeln gassie gehen, vor anderen Hunden und so weiter. Nun ist er fitt, stubenrein und hat vor nichts mehr angst. Im gegenteil, nun muß ich acht geben, das er nicht mit jedem mitläuft :D .

Fips lebt jetzt seid 2,5 Monaten bei uns und hat sich toll eingelebt. Er läuft nun Fuß, bleibt sitzen wenn ich es sage und läuft nicht mehr weg. Auch macht er nicht kaputt und kommt gut mit meinem 18 monate alten Sohn zurecht. Er beiss nicht und schnappt auch nicht, er bellt nicht mal wenn es an der Tür klingelt.

Fips ist ein toller Hund, nur hal ein Doggen - Yorki :D

Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen, wie groß er wohl werden wird. Eines ist jedenlas sicher, weggeben tun wir ihn nicht, egal wie groß er wird.

HIhi, vielleicht sollte man die großen Yorkis züchten, denn die sind wohl nicht so empfindlich und anfällig wie die kleinen. ;)

lg Tanja Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!