Nach dem Spaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was soll ich machen???Meine armen Nachbarn!!!
-
-
Hallo!!!!!!!
Also bei uns klappt es immer besser.Wir lassen Sam jetzt im Wohnzimmer(ist am ruhigsten) und machen ganz leise Radio an.Laut Nachbarsaussage ist es ruhiger.Er bellt nicht mehr ununterbrochen nur wenn es draußen ganz laut ist(was selten vorkommt).Wenn wir heim kommen liegt er gemütlich auf dem Sofa(was er eigentlich nicht darf) und schnarcht vor sich hin,dabei merkt er noch nicht mal das man da ist und daneben steht
Ich denke er fühlt sich jetzt sicherer. -
18. November 2008 um 11:29
schau mal hier:
Was soll ich machen???Meine armen Nachbarn!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Klasse!!
Da freun wir uns für euch.
Immer wieder schön an den Fortschritten teilhaben zu dürfen!
-
Hallo,
das knurren hat wirklich aufgehör und Sam ist viel entspannter aber jetzt fange ich langsam an zu knurren!!!!!!!!!!!! :x
Habe meine Nachbarin gestern nochmal drauf angeschprochen ,ob von oben(wir wohnen über denen) noch was zu hören ist,erst war sie ein wenig überrascht und dann kam prompt: ""ER BELLT WEITER UNUNTERBROCHEN,die Ruhe hat nicht lange gehalten""!!!
Ich fragte sie wann das denn kommen soll,die Antwort war:wie vorher auch ,bei jeden kleinen Geräusch und ich muß mir vorstellen wie schwierig das ist wenn man das Kind schlafen legen möchte (18 Monate alt) und der Hund hier andauernd bellt" Mir blieb erst die Spucke weg,weil wir es ein paar mal abgewartet haben und Sam bellte nicht .Das sagte ich ihr und sie behauptete weiter felsenfest das Sam bellt!
Habe heute geschlagene zwei Std. auf der Treppe gesessen und habe gewartet bis der bellt.Nix kam.Es war im Flur richtig laut,draußen vom Fenster waren Jugendliche am brüllen aber Sam bellte nicht.Bin dann zur Freundin und nach ca.einer Std. kam ich wieder und wartete wieder fast eine Std.auf der Treppe und hörte leider nix,trotz lärmende Kinder und schreiender Mutter im Flur.
Wie soll ich mich jetzt verhalten??? ??????????????
Ich habe die schwarze vorahnung das es nicht dabei bleibt!!!!
Was soll ich machen???
oh ist langgeworden,Sorry!!!!
-
Der Ratschlag von meinem Vorredner find ich klasse.
Versuch mal herauszufinden, wann er bellt!
Um ggf. schnell Abhilfe zu schaffen, stell im den ruhigsten Raum zur Verfügung, am besten mit Blick wo am wenigst abläuft. Schließ die Fenster und stell ihm vielleicht das Radio an. Das lenkt ab und kann ggf. Geräusche von draußen abdämpfen! Natürlich sollte er Radio kennen um nicht total überflutet zu werden.
Komplett neu aufbauen, macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du für die Zeit des Trainings Alternativen wo der Hund hin kann, hast. Wenn du arbeiten gehst und keine Betreuung hast, wird das neu aufbauen schwierig!!!
LG Kordi
-
Hatten das Problem auch. Hundi konnte bei uns auch ned allein bleiben, hat gebellt wie verrückt.
Hab ihn beobachtet und gemerkt, dass er ruhiger ist, wenn er aus dem Fenster schauen kann (sieht dann wenn wir gehen bzw. kommen).
Hab ihm nun bei uns ein Plätzchen am Fenster gerichtet und seitdem bellt er tatsächlich nicht mehr. Ist natürlich nur ein Beispiel, bei uns hats jedoch supi funktioniert.... -
-
Schönen guten morgen,danke für Antworten!!!
das habe ich schon alles erledigt!!! Sam ist im Wohnzimmer(mit Radio anschluß
) und wie ich zwei Beiträge davor geschrieben habe total entspannt.Ich bin mir sogar 100 % sicher das er fast gar nicht bellt.Aber meine Nachbarn behaupten weiterhin das es nicht aufgehört hat :zensur: -
Gebe zu das ich dein Thema jetzt nicht gelesen habe. Eine Freundin hat, weil sie das Aleinbleiben geübt hat ihr Handy laufen lassen (Videoaufnahme). Videocam ist vielleicht besser.
Dann die Nachbarn nochmal fragen wann er denn gebellt hat und dann erst die Auffnahme (Datum und Zeit muss natürlich zu sehen sein) vor die Nase halten.
Sollte er nicht bellen in dieser Zeit aber der Nachbar dies behaupten ist wohl eher nicht der Hund das Problem. Da muss dann ein sachliches, freundliches Gespräch mit den Nachbarn stattfinden.
-
Das hatte ich auch schon im Sinn.Wir haben aber eine alte Videokamera (noch mit kassette) die nehmen nur 90 min auf.Dann können sie immer noch behaupten das er bellt.Hmmmm

-
Ich glaube das Handy meiner Freundin hat 3 Stunden aufgenommen (möchte es aber nicht beschwören). Vielleicht kannst du dir eine Cam, die länger aufnimmt, borgen.
Natürlich würde ich der Nachbarin weder sagen das aufgenommen wurde noch um welche Zeit.
Vielleicht ist ja woanders der Haken (nicht nur der Hund) und das könnte man dann in einem freundlichen Gespräch abklären.
-
Ich werde es auf jeden Fall es veruchen.Und ich hoffe das ich es ohne viel Stunk es klären kann.Wünscht mir Glück
Danke für eure Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!