Katze Yuna braucht nen Logopäden ;D
-
-
Hi Ihr Lieben,
es ist nun nichts dramatisches oder akutes, aber Yuna kann nich vernünftig mauzen, hört sich dauernd an wie ne quietschende Tür (wenn überhaupt was rauskommt). Ihre Schwester ist hingegen ein Multitalent aus Tönen. Wenn Yuna vor lauter Vögeln draußen schnattern will, hört man (wenn man Glück hat) mal sowas wie nen Versuch, nen Ton von sich zu geben. Sonst sieht man nur an ihrem Mäulchen und den Bewegungen, dass sie schnattert. Ich kenn sie nicht anders, sie hatte das schon immer. Wenns um Futter geht, kann sie allerdings mehr rausholen
Nu fragen wir uns, ob sowas hin und wieder vorkommt? Kennt ihr das auch von einer eurer Katzen? Wir werden das nun wohl mal bei TA abklären lassen, ich hab etwas Angst, dass sich da irgendwo n Tumor an den Stimmbändern befinden könnte oder sowas in der Art. Wobei es sich ja auch nicht verschlechtert hat, ist immer gleich geblieben. Würdet Ihr auch hingehen oder isses Hysterie? ;D
Liebe Grüße,
Kathi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katze Yuna braucht nen Logopäden ;D*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
meine Katze mauzt recht normal, ein "maooh" eben.
Unser Kater (der Bruder unserer Katze) hörte sich dagegen an, wie ein Frosch, dann gab es noch "gackern" und ein "gurren".
Selbst beim Schnurren haben beide verschiedene Geräusche gemacht.
Deswegen würde ich jetzt nicht extra zum TA laufen, beim nächsten Besuch ansprechen langt.
Vielleicht übt eure Katze eine Fremdsprache
-
huhu,
ich habe 1 katze und 2 kater.die kater können hervorragend maunzen
aber bei meiner mietze kommt gar nix raus.sie hatte früher mehrere mandelentzündungen..weiss nicht,ob es davon kommt..
ich habe sie aus dem tierheim und seitdem ist es so.ich weiss nicht,ob sie früher maunzen konnte
liebe grüsse
susanne -
Meine beiden Siamesen hören sich auch an wie verrostete Türangeln.
Vielleicht achtest Du einfach mal darauf, ob sie auffällig oft "schluckt", dann könnte eine Halsentzündung im Anmarsch sein.
Ich habe zwei Kätzinnen, die gar keine Töne - ausser Schnurren - von sich geben. Katzen kommunizieren untereinander nicht durch Miauen. Das tun sie eigentlich nur uns Menschen zuliebe.
-
ok, sehr beruhigend, dann sprech ichs einfach beim nächsten besuch bei ta mal an. wir hatten bisher nur katzen zu hause, die alle normal gemaunzt haben, kannte sowas daher nich
aber interessant, dass ihr auch solche sprachnullen habt ;D
liebe grüße und euch allen ein schönes wochenende!
kathi -
-
ICh hab hier 4 Exemplare von 5 rumlaufen, von denen ich glaube, dass sie alles sind, nur keine Katzen. Jedenfalls der Stimme nach.
Leo hört sich an wie ne Hupe von sonem Kinderfahrrad
Simba macht ein Geräusch zwischen übergeben und quiecken
Mausi klingt wie ne zulang gezogene Sirene, kein kurzes miau, sondern miiiiiaaaaaauuuuuuuuaaaaa und das eben wie ne SireneTja und Mingo, der kann nur Schnurren, wenn er was will, tippt er dich mit der Pfote an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!