Impfung - Ja spinn ich nu?

• Heut war ich beim TA, weil eigentlich eine 6-Fach Impfung angesagt ist. (12./13. Lebenswoche)

Ich hab also vorher angerufen und gefragt wie sie denn den Satz verrechnen. Antwort: Ganz normal - einfach.

Der TA hat:
    -Den Hund nicht gewogen - Woher weiß der dann bitte, wie er dosieren muss?
    - Vorher nicht in den Impfpass geschaut
    - Nur Tollwut geimpft (Keine Wiederholimpfung und Zwingerhusten fehlt nun komplett :irre:)
    - Und dafür 51€ verlangt (Nur für Tollwut!)

Ich glaub ich spinn.. der muss doch eigentlich 6-fach impfen?! Soll ich jetzt wieder zu nem anderen gehen, nochmal viel Geld zahlen, und das nachholen lassen oder warten und mit der fehlenden Auffrischung leben?

Ja wenn ich nur nicht so blauäugig gewesen wär und dem vertraut hätte dass er 6-fach impft. Ich habs ja erst beim späteren durchlesen des Impfpasses gemerkt, dass da nur ein dickes "T" steht. :kopfwand:

• ich würd a) zu nem anderen ta gehen und b) noch mal weiter hinten blättern da wo die erste 5fach stehen sollte, ob da nicht doch was drunter steht und c) muss die 6fach noch mal mit 16 wochen wiederholt werden

• Zitat

c) muss die 6fach noch mal mit 16 wochen wiederholt werden

Wo steht das? In meiner Welpeninfobroschüre heißt es: "1. Impfung 5-fach 8-11. Woche", "2. Impfung 5-fach + Tollwut 12.-15. Woche" und dann jährlich wiederholen.

Kann ich Zwingerhusten also erstmal weglassen? Und brauch ich nur Pi oder auch BbPi?

PS: Ich seh übrigens gerade, da wir ja von normalen Impfpass auf EU-Impfpass umgestiegen sind, dass da der Inhaltsaufbau anders ist und Tollwut extra zu anderen Impfungen gelistet wird.. :datz: *hust*

• Seltsam.....
    Mein Tierarzt gibt Tollwutimpfungen ab der 16. Woche, dann allerdings beim ersten Mal auch ganz gerne getrennt von der Mehrfachimpfung um den jungen Organismus nicht zu sehr zu belasten.

Edit: Ah ich seh gerade es hat sich wohl geklärt. :)

• ist was neues, das jetzt mit 8, 12 und 16 wochen geimpft wird.
    mein ta war noch von der alten schule und hat gemeint nach 12ter woche wär fertig, tja als ich den ta wechselte erzählte der mir das ich nelli eigentlich mit der 16ten woche noch mal hätte impfen lassen müssen.

bei 2 impfungen stehen die chancen wohl bei 75% impfschutz und 25% impfversager, bei 3 impfungen wohl bei 99% impfschutz und da im moment recht viel husten rum geht würde ich dir schon zu der impfung raten und vorallem bei nem anderen ta

• Hallo
    im Moment gibt es tausend verschiedene Meinung zur Impfung. Wir handhaben das so:
    -mit 8 Wochen Staupe, Hepatitis, Zwingerhusten, Pravovirose und Leptospirose .
    -mit 12 wochen SHPPi/L aufffrischung + 1. Tollwut
    -mit 16 Wochen SHPPi/l aufffrischung + 2. Tollwut
    -mit 20 Wochen 3. Tollwut
    -mit einem Jahr nochmal alles und dann jährlich SHPPI/L und alle zwei Jahre Tollwut. So sagt der Hersteller Virbac das. Andere Hersteller haben andere Zulassungen.
    Liebe Grüße
    Chiara+noah

• vor ner impfung brauchste nicht wiegen, die dosierung ist immer gleich, da es nur um die information fürs immunsystem geht. such dir nen anderen ta u lass den rest aucjh noch impfen, nallerdings vergewissere dich das wirklich nur tw geimpft wurde, das klingt nämlich recht komisch...
    denke aiuch dran dass tw vorne u der rest weiter hinten im pass stehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!