Jetzt hat er auch keinen Appetit mehr auf Barf

• Hallo,
    ich werd jetzt bald irre, ich steh wieder am gleichen Punkt wie vor einem viertel Jahr. Damals habt ihr mir geraten Brady auf Barf umzustellen. Bingo dachte ich, jetzt ist es geschafft. Unser Racker hat die Näpfe leergeputzt bis auf den letzten Krümel. Jetzt ist das anscheinend wieder vorbei. Wir waren am Dienstag in der Tierklinik dort wurde er abgetastet und eine Blutuntersuchung gemacht. Alles in Ordnung. Aber sein Appetit hält sich sehr in Grenzen. Jeden Tag hab ich Angst, ob er wohl noch was frißt oder nicht. Okay, bisher hat er Abends dann immer doch noch gefuttert, aber ich hab irre Angst. Übrigens ich hab ihm inzwischen Markus Mühle gekauft, aber auch das frißt er nur zögerlich. Was soll ich bloß machen.
    Viele Grüße
    Bitti

• Nicht so ängstlich sein!

Ich habe bemerkt, dass sich die eigene Stimmung sehr leicht auf den Hund überträgt und er dann eben nicht frisst.

Stell ihm sein Futter hin, wenn er nicht frisst nimms locker und nimms weg. Er verhungert schon nicht am vollem Napf.

• Hallo Bitti,

mh ja ich glaub auch, je mehr gewese du um das Futter machst, desto mehr wird deine Fellnase zum Mäkler. Sowas kann man leider auch anerziehen, wenn du alle Nase lang rumprobierst was er nu frisst und was nicht.

Ein guter DF Spruch ... "Es ist noch kein Hund vor einem gefüllten Napf verhungert!"

Wenn er nicht frisst, jut lässt er eben die Mahlzeit aus. Vielleicht lässt er auch mal die komplette Tagesration aus, aber irgendwann ist auch bei einer verwöhnte Göre :D der Hunger groß und dann futtert sie auch.

Außerdem ist dieses ständige Umstellen auch nicht gut für den Hundemagen. Wenn das Barf gut geklappt hat und auch die Blutwerte gut waren, weiter machen ... lass dich nicht ins Bockshorn jagen ... Tief durchatmen nicht nervös werden ... Manche Hunde nehmen sich das was sie brauchen, andere sind Fressmaschinen, die den ganzen Tag in einem Sack voll Futter liegen könnten und kugelrund futtern, andere Sind mit den Portionen voll auf zufrieden ...

Wenn sie Hunger hat wird sie fressen ...

Liebe Grüsse
    Pandora (die jetzt mal ihren total verhungerten Samson und eine elendig dreinblickende Cheyenne füttern geht :D )

Edit: Und das nächste Mal wenn du dich mit deinem TA übers Barfen unterhälst, dann halt deiner Maus bitte die Ohren zu... :lachtot:

• Kann den anderen nur beipflichten. Ums mal mit dem alten Mama-Spruch zu sagen:

ES WIRD DAS GEGESSEN, WAS AUF DEN TISCH (IN DEN NAPF ;) ) KOMMT!

:D Also einfach Futter hinstellen, ne Zeit lang warten und wenn ers nicht nimmt, Pech gehabt.

Er wird schon schnallen, dass es nun eben keine tolle Abwechslung mehr gibt und wenn er nicht abnimmt, dann wird er wohl wirklich nur das futtern, was er eben braucht.

Es gibt Menschen die futtern einfach, was sie wollen, immer rein. Und es gibt solche mit extremer Disziplin die das Tagespensum nicht überschreiten.

Und so ist es auch beim Hund. Also don´t worry =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!