Schleppleine für Welpen?

• OK, dann mach ich mich mal ran an die Futtersuche.

Ich habe Eukanuba bisher für ein gutes Futter gehalten (man denkt, was teuer ist muss auch gut sein). Normalerweise bin ich nicht so naiv. :kopfwand:

Danke für eure Geduld.

an Leela: bisher gehe ich immer mit Jule an der normalen Leine und hole raus was nicht in sie rein gehört (wenn sie nicht freiwillig ausspuckt oder vorbeigeht). Einmal am Tag möchte ich einfach, dass sie mit den "Jungs" frei toben darf

lg, maria

• Zitat

Allein dadurch lernt er es vllt nicht, aber es ist eine gute Unterstützung zum "Aus",

da er es höchstwahrscheinlich wieder ausspucken wrd (vllt nimmst auch einfach Apfelessig, das schmeckt sofort bitter) und genau DAS ja die Handlung ist, die er aufs "AUS" ausführen soll.

Bei meiner Freundin und ihrem Westie hat es gefunzt, von daher würde ich nicht einfach glauben, dass es nicht funktionert.
    Denke mal, kommt auch auf den Hund an.

Ja okay, wenn man es so macht, dann kann es funktionieren. Aber rein als vorbeugende Maßnahme sicher nicht.

Was man auch nicht unterschätzen darf: etwas auszuspucken ist unnatürlich für den hund. Meine hat fast 3 Wochen gebraucht bis sie es rein von der Motorik hinbekommen hat ihr zunge so zu benutzen dass es wieder hinausfällt...
    besonders wenn man schon auf den sachen rumgekaut hat und die schön matschig in der schnauze kleben... :irre:

@ marebima: Ja das Vergnügen sollte dem Kleinen Gegönnt sein. ;) Ich hatte es so verstanden, dass er die ganze Zeit freiläuft...

• Hallo,

mein Prinzi hat früher mit Vorliebe Katzensch.... gefressen. Dann habe ich den Tipp bekommen: Wenn der Hund stinkiges frisst, hat er ein Bedürfnis danach. Einfach ab und zu ein kleines Stückchen Stinkekäse geben. Somit ist dieses Verlangen gedeckt.

Bei uns hat es geklappt.

lg
    Angela

• Ja der Tipp wurde mir auch schon gegeben, so richtig stinkigen Harzer...

ich hab dann aber ihr komplettes futter umgestellt und seit dem ist das auch nie wieder vorgekommen...

• Ja das hab ich auch gehört, hab aber auch Stimmen gehört, die dagegen sprechen. Aber ich persönlich glaube das es stimmt, da meine dies nach der Futterumstellung komplett gelassen hat. Ich hab sie auf Barf umgestellt und da achte ich sehr darauf, dass sie auch alles bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!