Dogscootering
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Zwerg braucht nur noch sein Geschirrli.
Bisher hat er noch das Vergnügen des freien Leaders.Morgen werd ich wohl mit drei Zughunden und einem Begleitterrier starten...
Es war schön mit euch. -
Oh wow!
DAS gibt Speed
Schon mal den Wurfanker bestellen
"Es war schön mit Euch!" Waren das sowas wie "letzte Worte?"
P.S.
HELMKAMERA NICH VERGESSEN! -
Der dritte ist ein Retriever... Also wohl eher Bremsklotz mit Beinen.
Wobei.... mal sehen.Höhö... Ich nehm den Fotoapparat mal mit.
Aber ich habs mir gestern wirklich gedacht: Unsere zwei Großen kommen lockerst auf Geschwindigkeiten um die 30km/h, wenn man da nen Abflug machen würde...
-
Darf ich hier mal ´ne Frage stellen zum Anbringen der Leine am Lenker?
Auf der einen, verlinkten, Seite sieht es fast aus, als würde die irgendwie nur verknotet?
So ganz eingängig ist mir das ganze System mit dem Anbringen von Leine, Ruck-Dämpfer etc noch nicht.
Oder braucht es eine spezielle Halterung?Ich wollte evtl. mit Lissy mal am Fahrrad anfangen - aber, nur ein Bauchgurt, geht das, oder verheddert sich da die Leine ?
Und - welche Leine wäre jetzt besser geeignet
die hier
http://cgi.ebay.de/Jogginglein…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318oder die, Bild ist für 2 Hunde, finde grad keine für einen
http://cgi.ebay.de/1-ZUGLEINE-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318Danke!!
Liebe Grüße
Constanze -
-
@ sarja
ja dann viel Glück! War echt nett mit dir! Blöd halt dass das dann mit dem gemeinsamen verunglücken nichts wird..
-
Hihi, wo bist du grade, Nikki, und was machst du morgen?
Leine kommt bei mir ans Gerät: Leichte Jöring-Leine mit integriertem Ruckdämpfer. Karabiner am Ende, wird einmal um den Vorbau geschlauft.
Je nach Hund und eigener Mentalität bietet sich auch ein Panic-snap an. -
He Sarja,
Dann wünsch ich "Guten Flug"
!!! Sag deinem Freund, er darf die Nummer des Krankenhauses posten - Wir schicken auch Blumen
....
Bin jetzt schon auf deinen Bericht gespanntUnd wünsch dir gaaanz viel Spaß!
(am besten Untergrund ohne allzuviel Unebenheiten suchen und ohne Sandstellen)ZitatDarf ich hier mal ´ne Frage stellen zum Anbringen der Leine am Lenker?
Auf der einen, verlinkten, Seite sieht es fast aus, als würde die irgendwie nur verknotet?
So ganz eingängig ist mir das ganze System mit dem Anbringen von Leine, Ruck-Dämpfer etc noch nicht.
Oder braucht es eine spezielle Halterung?Ich wollte evtl. mit Lissy mal am Fahrrad anfangen - aber, nur ein Bauchgurt, geht das, oder verheddert sich da die Leine ?
Und - welche Leine wäre jetzt besser geeignet
die hier
http://cgi.ebay.de/Jogginglein…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318oder die, Bild ist für 2 Hunde, finde grad keine für einen
http://cgi.ebay.de/1-ZUGLEINE-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318Danke!!
Liebe Grüße
ConstanzeHallo Constanze,
wieviel Zugerfahrung hat dein Hund?
Was fürn Hund hast du? Wie groß? Wie schwer?
Welche Kommandos kennt er schon?
(Für den absoluten Neuanfang würde ich dir vom Fahrrad abraten. Kann dich Hundi schnell mal runter holen und es gibt böse Stürze. )Zur Leine: Je schneller und kräftiger der Hund, desto länger die Leine.
Die erste Leine ist mit 3,50 viel zu lang fürn Anfängerhund. Besser ca. 1,80-2,20
Die zweite ist ne Leadsection für zwei Hunde. Ich würd für einen Hund eine Leine nehmen mit integriertem Ruckdämpfer. Also nicht so viele Einzelteile. -
ich betreue deinen Lenny auch solange
-
Hallo Bungee
die zweite Leine gibt es auch für einen Hund.
War mir erst mal unsicher wg. der Länge. Wobei die zweite mir den "besseren" Eindruck macht.Lissy ist ein Aussie mit 18/19Kilo
Leo ist mein Mix aus ?+? mit 27Kilobeide laufen momentan neben dem Fahrrad, immer einzeln, und noch am Anfang zum Konditionsaufbau und zum Verlässlichkeit üben.
Leo findet es super, und kann (meist) schon ohne Ablenkung die Übungsstrecke laufen.
Lissy findet, trotz Aussie, alles doof. Aber irgendetwas muss es für sie gebenAußer longieren, da arbeitet sie gut.
Mit beiden übe ich immer, also egal ob zu Fuß oder am Rad: rechts, links, langsam, steh.
Leo hat mich auch schon mal so ~ 40-50m weit gezogen. Fand er okay - hoffe ich zumindest
Allerdings seitlich und ich mit Leine in der Hand, was mir aber recht unsicher ist, weil ich nur eine Hand am Lenker hatte.Beide haben K9 Geschirre zum Radfahren, das sollte doch (noch) für den Einstieg reichen, und zum Probieren, ob´s was wäre?
Deshalb auch meine Frage, ob ein Bauchgurt und eine der Leinen für den (Probe-)Anfang reichen könnte/würde.
Nur Verknoten am Lenker finde ichinstabil, unsicher?
Vielleicht ist mir auch nur die Verknottechnik nicht so geläufigliebe Grüße
Constanze -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!