Dogscootering
-
-
Helmkamera
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu... hab mir gedacht heute wo ich frei hab und noch dazu schönes Wetter ist..schnapp ich mir die inliner und fahr mit Finja mal um schon ein bissi "haw" und "gew" zu lernen...irgendwie bin ich eine Strecke gefahren wo ich ständig nur "haw" abgebogen bin *g naja wenigstens kann se das jetzt schon (hoffe ich)..und leider mußte ich fest stellen das die Ausdauer von ihr schon mal besser war ...das heißt wir gehen solang es trocken ist jetzt wieder öfter Inlinern... Und mich zu ziehen hatte sie auch nicht soooooo viel lust heute..aber als die Raben vor uns waren..da konnte sie mich auf einmal ziemlich gut ziehen
..also was lernen wir..ich brauch nen eigenen Rabe.. nein scherz. Ich denke das nächste mal nehme ich meinen Mann und das soll voraus fahren..jedenfalls nach ner halben stunde hatte Finja keine lust mehr vor mir zu rennen..dann lief se nur noch hinter mir :/ hab die Runde dann auch sofort abgebrochen und sind zurück gefahren. Was meint ihr wie oft und wie lang sollte ich jetzt erst mal inliner fahren um die ausdauer zu trainieren?
-
Das war erstmal ein guter Test für ihre Kondition.
Wenn sie zzt. nach 30 Minuten die Lust verliert, dann lieber erst nur 10 Minuten: Sie soll ja "heiß" aufs Ziehen bleiben :D, Also viele Erfolgserlebnisse haben.
danach ganz doll loben, ganz was tolles spielen. Dann in der Woche drauf auf 15 Minuten steigern.
-
erst mal nur 10 min.??? okay...lohnt sich zwar nicht wirklich die Inliner anzuziehen aber gut...für den Hund tue ich alles
..und wie oft in der Woche?? Also jeden Tag werd ich wohl nicht schaffen wegen der Arbeit und so..meinst du jeden 2 Tag reicht? Oder is das auch zuviel?
Und wie mache ich andere Hunde die mir entgegen kommen uninteressant?? Da haben wir nämlich noch son kleines Problem -
Bei entgegenkommenden Hunden - auch beim Spaziergang "weiter" als Kommando. Wenn dein Hund erstmal heiß aufs Ziehen ist, werden für ihn andere Hunde von selbst uninterressant.
Alle zwei Tage ist völlig ok. (Du sollst es ja auch nicht bei den 10 Minuten auf Dauer belassen) , Dreimal in der Woche reicht.
Ist halt wie bei kleinen Kindern: Erfolgserlebnisse motivieren ungemein :D, überfordere sie und sie haben keine Lust mehr. Und das einzige, wodrauf du im Zughundesport aufbauen kannst, ist halt die Lust und der Spass deines Hundes (und deiner natürlich :D)
-
-
okay...dann machen wir das so...gut das ich übermorgen wieder frei hab...hoffe nur das Wetter spielt mit..
was man sich alles für Begiffe merken muß
. .. da muß ich mir ja nen spicker schreiben *g Na da bin ich ja mal gespannt ob selbst andere Hunde ihr egal werden....
Im moment ist ihr alles egal sie liegt auf der Couch und pennt *g
Mir hat jedenfalls total spaß gemacht..hab mir übrigens auf die Arme haw und gew geschrieben damit ich links und rechts nicht verwechsele ...hihi und hab sie natürlich gannnnz viel gelobt
-
Zitat
Mir hat jedenfalls total spaß gemacht..hab mir übrigens auf die Arme haw und gew geschrieben damit ich links und rechts nicht verwechsele ...hihi und hab sie natürlich gannnnz viel gelobttja, nur ein schlafender Hund is ein guter Hund
sach ich doch, dass das Spaß macht!
das mit den Armen is klasse(sollte ich vielleicht auch mal machen: hab heute auch falsch gebrüllt)
-
der Tipp kam von meiner Mutter...ich hatte nämlich schon alle Befehle auf nen Zettel geschrieben und da meinte sie wie ich den unterwegs lesen wollte *g und dann sagte sie ich soll es mir doch au die arme schreiben...und was soll ich sagen es hat geholfen ..hihi
-
Deshalb bleib ich bei rechts und links. *lol*
Rollern ist im übrigen wirklich cool.... *g*
-
Sarja:
:ua_zunge: :ua_zunge: :ua_zunge: , schäm dich, dich so über l e i c h t e geistige Schwierigkeiten lustig zu machen!
:weisswein: :saufen: (*bungee, die ein biiiiisschen angeschäkert ist)
HIHI, und ich sach doch: SUCHT ERZEUGEND!!! (*PROST!!!)
Hat das mit dem Roller geklappt? Wie war das Treffen mit Nikki?
-Gibbet jetzt ein Fox-JRT - Team "DIE RENNSCHWEINE"? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!