Welpe will einfach nicht durchschlafen
-
-
Habe seit 2 Wochen eine Welpen. Er ist jetzt knapp über 10 Wochen drüber. Er ist ein Border-Aussie Mix. Er ist echt total brav aber ich denke mir, dass er jetzt schon anfängt uns zu veräppeln.
Wir hatten die ersten Tage keine Box und so durfte er einfach am Boden neben dem Bett schlafen. Aber da passierte oft ein kleines Malheur.
Wir haben ihn jetzt seit einer Woche nachts in der Box und wir gehen am Abend meistens zwischen 21.00 und 22.00 Uhr nochmals kurz raus zum Pipi machen.
Jedoch müssen wir ca. 3x nachts aufstehen, da er in der Box jault und heult. Dann gehen wir mit ihm in den Garten da wir natürlich meinen er muss mal seine Blase entleeren und er sitzt sich einfach nur hin und schaut einen doof an.
Mein Freund ist dann immer ziemlich genervt. Denn er springt bei jedem kleinen Fiepser aus dem Bett.
Wir wissen somit nicht mehr ob er muss oder nicht. Und das ist auch wirklich ärgerlich wenn man sich anzieht rausgeht und dann macht er nix.
Wie soll ich damit umgehen?
Liebe Grüße
Janine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo...
ich würde aufhören bei jedem pieps zu rennen, sonst erzieht ihr euch einen kleinen simulanten und das ist echt blöd... wenn er bellt jault usw ist ignorieren das beste,sobald er ruhig ist,loben und evtl raus. das sind die üblichen welpen probleme, wirst bestimmt rat finden.
lg -
Moin.
Also mein Hund mußte Nachts auch bis zu 2 Mal raus und durch schlafen tat er erst ab dem 6. Monat. Das ist normal bei Welpen, die machen nun einmal Arbeit.
Ich bin zwar nicht der große Hundekenner hier, aber ich persönlich würde es nicht ignorieren wenn er raus muß. Je eher habt ihr ihn stubenrein.
Also.....viel Spaß beim an und ausziehen.
.lg Angelika
-
Die Welpette ist 10 Wochen und
hat sicher nicht die Absicht euch zu veräppeln.
Das Tierchen muß sich auch erstmal auf den Umstand einstellen, dass er nun die Nacht in der Box verbringt.
Tippelte er in der Anfangszeit nachst mal durch die Gegend,
wird es dies nun auch wollen.
Weiterhin kann ein Kerlchen indiesem Alter sein Pipi noch nicht wirklich lange halten.
Also werdet ihr nicht umhin kommen, auch nacht noch mit ihm rauszugehen.
Geht in den nächsten Nächten mal
alle 2-3 Stunden raus und achtet darauf, dass er sich löst.
So wisst ihr, wenn er danach fiept, dass er gerade war und braucht nicht darauf zu reagieren.
Dann wird sich auch das Gefühl beim Welpi einstellen, dass Nachts geschlafen und kein Bespaßungsprogramm abgespult wird.
Wo steht die Box?
Schläft er dort auch tagsüber drin?Edit: Ein Durchschlafen kannst du besser erreichen, wenn die letzte Pipirunde so gegen 24.oo Uhr stattfindet.
Mit etwas Glück und Geduld kannst du bis 05 -6.00 in der Früh schlafen
Leute, leute, ihr habt EIN BABY! Was erwartet ihr alle nur immer für Wunder?

-
Zitat
aber ich persönlich würde es nicht ignorieren wenn er raus muß. Je eher habt ihr ihn stubenrein.
das stimmt natürlich. ich habe es in dieser hinsicht etwas anders gemacht. abens um 10 raus,und morgens um 7 wieder. ich war 1 mal nachts draussen weil er mich geweckt hat und zur tür gelaufen ist.
seit er 11 wochen ist,ist er nachts stubenrein. seither hat er tagsüber paarmal nicht mehr halten können,beim spielen war das. also nicht wirklich "ich muss aber niemand geht mit mir" :^^:vielleicht habe ich auch einfach nur glück,habe gehört es KANN auch rassenabhängig sein. aber schlussendlich ist eh jeder individuell.
normal ist es auf alle fälle... -
-
Erstmals vielen Dank für die Antworten.
Es geht gar nicht ums aufstehen. Nur wenn wir aufstehen, dann sitzt er sich hin und schaut uns einfach an. Ich weiß einfach nicht was er damit bezwecken will.
Seine Box steht direkt unter unserem Bett. Er ist also auch nicht alleine.
Liebe Grüße
Janine -
er schaut euch eben an.... wie sieht er denn aus dabei? aufmerksam freundlich oder fixierend? anschauen ist ja ned so schlimm... was soll er auch tun , erzählen wie er geschlafen hat?

er kuckt was ihr macht!
-
Du meinst, Du gehst mit ihm in den Garten und dann setzt er sich hin anstatt zu pieseln, oder?
Das hat der Bär auch gemacht, allerdings hat der sich in den Garten gelegt. Ich hab ihn dann wieder aufgestellt und bin mit ihm so lange hin und hergelaufen bis er gemacht hat, dann ganz ganz doll loben und sofort wieder rein. Ich würde ihn so oft wieder aufstellen und rumlaufen bis er gemacht hat, dann kannst du das Ganze positiv beenden weil er ja gepinkelt hat und irgendwann blickt er dass er da nicht zum rumsitzen raus geht sondern zum pinkeln. Allerdings bin ich am Anfang grundsätzlich nachts alle 1-1,5h raus weil Welpi nicht in der Box lag und somit auch nicht gewimmert hat.
-
@ bobtail-bär
Ja genau, er setzt sich einfach hin und macht dann gar nichts. Aber das mit dem hochnehmen und herum laufen ist eine gute Idee. Heute nacht mussten wir nur 2x raus und er hat das ganze Wochenende nicht einmal in die Wohnung gemacht ***stolzaufWelpibin***

-

Seit Ihr Euch überhaupt im Klaren darüber, dass Ihr einen sehr kommunikativen und intelligenten Hund habt?
Ihr werdet noch viele Nächte hochhüpfen, noch viele Tage zweifeln und wir werden sicherlich noch einige Threads von Dir lesen (falls Du hier bleibst), mein Hund ..... denn ein Border-Aussie-Mix, d.h. auf keine klare Linie gezüchtet, ist eine richtige Herausforderung für die nächsten Jahre.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!