Hund zugelaufen

• Hallo
    war gerade mit meinen beiden Jungs auf der Spättour, da sehe ich einen herrenlosen Hund. Habe erst mal geschaut und gewartet, ob nicht noch jemand kommt, kam aber keiner. Also mit Hilfe meiner zwei den fremden Hund angelockt. Kam langsam und scheu und blieb dann solange, dass ich eine meiner Leinen am Geschirr festmachen konnte (komisch Geschirr aber keine Besitzer) - nach Marke oder Adresse geschaut, nix dran. Ich bin dann bestimmt ´ne halbe Stunde um den Fundort rumgeeiert, falls doch noch jemand den Hund sucht. Dann per Handy die Polizei angerufen. Ja die schicken jemanden. Also haben wir drei nochmal 40 Minuten gewartet. Dann kamen 2 nette Polizisten und meinten, sie würden die kleine Maus jetzt eh nur mitnehmen, dann würde sie über Nacht in einem kleinen Käfig sitzen und morgen mit dem Tierfänger ins Tierheim gebracht werden. Ob ich sie nicht mitnehmen will *zwinker*. Kurz überlegt, jaaa, ich nehme sie jetzt mit und kümmere mich morgen selbst um Tierheim und so.

• Ohje - der arme Hund und die armen Besitzer. Wenn der ein Geschirr anhatte und ansonsten recht gepflegt aussah, wird er bestimmt auch welche haben, die sich dann Sorgen um ihn machen.
    Ich finde die Vorstellung, dass einer der Hunde so lange verschwunden ist, ja ganz schrecklich... :/

Aber irgendwie scheine ich herrenlose Hunde auch immer anzuziehen. Mir sind jetzt schon mehrere zugelaufen und die kann man ja dann nicht einfach so da stehen lassen...

Ich hoffe, dass die Besitzer sich bald anfinden.
    Ist der Hund denn ansonsten lieb und klappt es, dass er jetzt bei euch Zuhause ist?
    Dann wünsche ich dir mal viel Glück - auch, damit du vom Herumstehen in der Kälte jetzt keine Erkältung bekommst... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!