hundeplatz lichtenberg

  • Sorry, im Moment bin ich da sehr empfindlich. Ich habe Meggie von Anfang an auf dem Platz mit allen Hunden spielen lassen und es ging auch manchmal ruppiger zu. Das war aber alles in Ordnung, weil es für Meggie (und natürlich auch die anderen Hunde) in Ordnung war.


    Wenn aber mein Hund nicht mehr aufstehen darf, nachdem sie sich unterworfen hat, finde ich das sehr wohl problematisch. Für mich ist es wichtig, dass auch auf einem eingezäunten Platz jeder seinen Hund im Blich hat und nicht meint, dass er sich nicht drum kümmern muss.


    LG Verena und Meggie

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundeplatz lichtenberg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr!


      Wir sind jetzt auch schon mehrmals auf diesem Platz gewesen und ich find ihn einfach so superschön! Er ist riesig und die vielen Bäume, Büsche, das Gras...unsere Hunde lieben das. Wir sind halt sonst oft auf der Revaler Str. und im Vergleich dazu find ich den in Lichtenberg schon sehr natürlich.
      Allerdings ist es problematisch, weil die Hunde nicht bellen sollen und man nicht so laut rufen soll usw. Das ist auf dem Riesenplatz aber manchmal nicht so leicht zu unterbinden :/
      Ich geh gern dorthin und hab bisher auch nicht den Eindruck gehabt, dass jemand "kühl" zu mir gewesen ist.


      LG

    • naja, dass die hunde nicht bellen dürfen stimmt so nicht, übermäßiges bellen sollte aber zumindest in den mittags- und abendstunden unterbunden werden, da es immer wieder mal ärger mit den anwohnern gibt und wir unseren hundeplatz natürlich erhalten wollen. es ist gar kein problem, wenn die hunde mal bellen ;) und was die kommunikation angeht, es gehören ja immer zwei dazu. die meisten leute die auf den platz kommen freuen sich über jeden neuen hund und dessen halter, also einfach hallo sagen und schon ergibt sich ein gespräch

    • Hm da mein Hund nicht bellt *g* könnt ich ja auch mal vorbeikommen. Kann leider in der Woche immer erst Abends so ca. 18 Uhr/18:30 Uhr. Ist da überhaupt noch jemand?


      LG Pia

    • Mmh, ich war letzten Donnerstag bis ca. 17:30 Uhr da. Da war der Platz dann so gut wie leer. Ist dann ja auch schon dunkel und der Platz ist nicht wirklich beleuchtet.


      Im Übrigen muss ich sagen, dass es mir auf dem Platz im Moment sehr gut gefällt. Seit man Meggie dort kennt, nehmen die meisten Rücksicht darauf, dass sie manchmal noch ängstlich ist.


      LG Verena und MEggie

    • Ja ich habe ja eher den anderen Part. Einen Hund der kleinere und schwächere gerne ärgert. Er brauch eher ne Dogge zum spielen. Aber ich passe auf das er es nich zu wild treibt. Was leider wirklich viele Leute nich machen...


      LG Pia

    • logisch ist auch in den abendstunden jemand da! grad zwischen 18 und 20 uhr. und natürlich die verschiedensten hunde. von jack russel über pudel bis hin zu malamut oder dogge. also für jeden geschmack etwas dabei*grins*. natürlich ist das ganze auch immer ein wenig wetterabhängig, bei minusgraden und regen und sturm wird man weniger leute antreffen als bei gutem wetter, dennoch gibt es auch da immer mal wieder hartgesottene die jeglichem wetter trotzen!

    • danke fürs schubsen!


      wollte an dieser stelle nur kurz bekanntgeben, dass am 04.04.2009 ab 10:00 uhr die 1. aufräumaktion des jahres auf dem hundeplatz stattfindet!
      jeder der gerne helfen möchte, darf vorbeikommen. für das leibliche wohl wird gesorgt. wir freuen uns auf viele helfer mit ihren großen und kleinen lieblingen! weitere infos auf der homepage



      auf das jetzt endlich richtig frühling wird!


      lg lennie und linda

    • Ich denke mal das ich vorbeischauen werde. Finde den Platz toll und würde da gerne mithelfen. Nur muss ich schauen das sich Dusty benimmt... Olle Gurke...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!